125ccm/ Yamaha r125 oder lieber Duke 125(„Sportler“ oder Naked bike im 125ccm Segment?(ist die Yamaha wirklich so viel unangenehmer?

2 Antworten

Die Sitzpositionen unterscheiden sich erheblich. Was für dich bequemer ist, kannst du nur durch Probesitzen oder noch besser Probefahrten herausfinden.

"Ist die Yamaha wirklich....."

Wenn du zehn Leute fragst, bekommst du zwanzig Meinungen....

Du, nur du, willst das "Mopped" fahren und deshalb muss es dir passen - keinem von uns oder wen du sonst fragst.

Während man sich in einem PKW mit vielem arrangieren kann, ohne, dass die Fahrsicherheit leidet, ist das bei so einer Maschine anders.

Die muss einfach passen - passt sie nicht, dann ist sie unbequem, du verspannst dich, dadurch leidet die Fahrsicherheit....

Deshalb fahre bitte zum Händler, mache da ein ausführliches "Probesitzen", längere Probefahrten - also nicht nur eine Runde auf dem Hof.... und nimm dann die, die dir gut passt.

Wenn es noch nicht perfekt ist, kannst du die Sitzbank auf-/abpolstern lassen, was Änderungen am Fahrwerk vorzuziehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"