12 MP genug?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also scharf sind Bilder auch mit acht Megapixeln... Aber mal ganz konkret... 12 MP sind super... Ich weiß ja nicht, für was genau du die Kamera brauchst und ob du eine Handy- oder normale Kamera brauchst, aber eine sehr gute Spiegelreflexkamera hat 18 Megapixel... ich verlinke dir hier mal was, da geht es zwar um Spiegelreflexkameras, aber beim Punkt Nummer 10 ganz unten solltest du eine Antwort finden...

LG BrightSparkle :)

http://www.fotomagazin.de/technik/grundlagenwissen-spiegelreflex-10-fragen-und-antworten

Das iPhone 5/5s/6 mit 8 MP macht ist mit Abstand eines der bestens Handy Kameras.. Macht im übrigen auch schärfere Bilder als das Sony z2 20mp

marco4449  12.01.2015, 17:24

Dem kann ich nur zustimmen.

ButterFTW  12.01.2015, 17:29

Die bestwn Bilder macht das ONEPLUS ONE. Liebe Grüße :)

Kommt drauf an für was du sie brauchst, um sie aufm pc anzuschauen, ist es völlig ausreichend, wenn nicht sogar zuviel. Aber wenn du ein 2m Poster drucken willst, dann ist es chon eher dürftig.

Eine Auflösung von 12 Megapixeln entspricht etwa der Auflösung eines gängigen Kleinbildfilms. Das ist für die meisten Begebenheiten vollkommen Ausreichend. Die Schärfe wird sowieso vom Objektiv bestimmt.

Die Auflösung ist mehr als hoch genug. Aber, wie meine Vorredner schon sagten, die Kameraqualität ist von weitaus mehr Faktoren abhängig als nur von der MP-Zahl!