12 fast 13 und schon 1.68?

Bus308  21.04.2024, 12:41

Wie groß sind deine Eltern?

9 Antworten

Vielleicht ist es schon der letzte Wachstumsschub und du bleibst danach so groß.

Lass dir mal con deinem Hausarzt eine Überweisung zum Röntgen ausstellen für deine Hand.

Klingt erstmal etwas komisch, aber anhand der Knochen und deren Abstände kann man die Körpergröße auf 2 cm genau berechnen.

Dann weißt du, was noch auf dich zu kommt.

Die Pubertät verläuft recht unterschiedlich, wann hat sie denn bei dir begonnen?

Zurück zum unterschiedlich, es gibt Mädchen die mit 12/13 immer noch wie ein Kind aussehen, sprich keine Brüste und keine Haare am Geschlecht oder unter den Achseln und andere die wiederum gehen ins Gegenteil, es ist alles da, die Brüste sind schon ziemlich groß und auch die Körpergröße ist schon entsprechend da.

Bei letzterem kannst du dich in der Regel (nicht immer) an deinen Eltern orientieren, ist deine Mutter als Beispiel 1,70 und dein Vater 1,80 ist eine Größe in dem Rahmen durchaus möglich.

Ich habe große Angst das ich viel zu groß werde.

Wirst du nicht, keine Sorge, manche Mädchen werden größer, andere wie du schon gelesen hast, sind unter 1,60.

Zu groß gibt es nicht, lass dich von sowas nicht verunsichern.

Du bist toll so wie du bist und egal ob du nun so bleibst oder noch ein paar Zentimeter wächst, du wirst jemanden finden der dich auf Händen trägt und dir sagt, du bist die tollste Person auf der Welt, weil du genau so bist wie du bist.

Avatarkorra123
Fragesteller

Also bei mir schon mit 10 aber ich hab halt immernoch keine haare yk und meine periode kommt halt so langsam ...

animeartemis  24.04.2024, 11:40
@Avatarkorra123

Verstehe.

Es gibt zwar schöne Tabellen was die Pubertät angeht, aber vergiss die, die Sache ist die, dass es keinen Zeitplan gibt, sondern nur dass es von Zeitpunkt X - Y der Fall sein kann.

Gibt Mädchen die mit 9/10 schon kleine Brüste haben, andere haben keine Brüste aber die ersten Haare am Geschlecht und Brüste kommen erst mit 12/13 dann.

In meinem Alter hat man schon einiges gesehen oder gehört oder gelesen, sprich es gibt auch Mädchen die mit 13 noch total kindlich aussehen, heißt keine Brüste, keine Haare und die kleinsten in der Klasse.

Da du deine Periode so langsam bekommst wirds mit den Haaren wohl auch bald los gehen, vielleicht hast auch schon welche nur sind sie noch vereinzelt und eher kurz. Ist aber am Ende nicht wichtig.

Lass die Dinge auf dich zukommen, ich denke in 1 Jahr würden wir vermutlich über, welchen BH tragen und ob du die Haare vielleicht entfernen magst schreiben und der ähnlichen, vorausgesetzt dich beschäftigt sowas ^^

Es kann manchmal verunsichern, wenn andere weiter sind oder man selbst weiter als die anderen ist oder irgendwas anders als bei anderen ist, aber das ist egal was bei den anderen Mädels ist oder nicht.

Du bist du und nicht die anderen Mädchen die du kennst, das macht dich einzigartig und zu etwas besonderem.

Avatarkorra123
Fragesteller

🫶🫶🫶🫶🫶

Du bist zwar recht groß, für die heutige Zeit ist das aber nicht so ungewöhnlich. Und was wäre für dich „zu groß“? Vielleicht hast du einfach einen frühen Wachstumsschub bekommen und wächst jetzt nicht mehr allzu viel!? Außerdem sind große Mädchen/Frauen toll 😉👍🏼

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 18 Lebensjahr wachsen.

Bei Mädchen -6.5cm abziehen.

Bei Jungs +6.5cm da zu rechnen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 -6.5cm abziehen dann hast du deine grösse wo wirst.

168cm+180cm =348cm ÷2 =174cm -6.5cm =167.5cm

Du wirst 167.5cm gross.

Du bist jetzt schon grösser als diese Berechnung.

Ich denke das du etwa 175cm wirst oder vielleicht auch so Gross wie dein Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.

Hab keine Angst, zu groß zu werden. Manche Frauen sind eben einfach groß. Mach dich nicht klein und stehe gerade. Es ist auch nicht gut für den Rücken später, wenn du dich klein machst. Ich schreibe das, weil ich schon mal große Frauen gesehen habe, die eine krumme Körperhaltung hatten, weil sie wohl auf ihre Größe in der Jugend schon nicht klargekommen sind.