11Kw Kompressor richtig abgesichert?

3 Antworten

Der FI ist ok, mal kucken wieviel A. die Sicherungen haben, die lösen bei Überlast aus nicht der FI.

Sicherungen mindestens 32 A. Ein Motorschutzschalter wäre empfehlenswert, aber der kann auch am Kompressor sitzen.

Ein FI Löst nicht bei Überlast aus nur bei Fehlerströmen gegen Erde.

Fliegt jetzt der FI oder die Sicherung/Leitungschutzschalter? Also nachschauen mit was die 32er Dose abgesichert ist.

Wie hoch ist die 32 A Steckdose abgesichert. Die muss bei ca 4 kW pro Phase keine 32 A abgesichert sein. Da reichen 20 A mit der entsprechenden Selektivität. Dann löst auch keine Vorsicherung aus .

Oder verwechselst du den FI mit einer Vorsicherung oder umgekehrt?