11.klasse zum 3 mal wiederholen?

Hatte immer ein guten notenschnitt. Aber ein jahr ging wegen corona unter und einer wegen das Praktikum. Der Betrieb war scheisse

Tiffanylegtlos  07.07.2022, 12:06

Warum hast du 2 mal nicht bestanden?

Dergott58dkdk
Fragesteller

Einmal wegen corona, und einmal wegen Praktikum. Aber hatte immer ein guten Noten durchschnitt

6 Antworten

Meines Wissens ist das nicht zulässig aber ich kann das nicht verbindlich für alle Bundesländer sagen. Aber davon ganz abgesehen, halte ich so etwas für nicht sinnvoll. Du läufst Gefahr, ein weiteres Jahr zu verlieren. Jetzt wäre es an der Zeit, eine Berufsausbildung zu machen.

Mach eine solide Ausbildung. Nicht jeder ist fürs Abi geschaffen. Du musst doch merken, dass es bei dir nichts wird, wenn du es beim zweiten Mal auch nicht geschafft hast.

Dergott58dkdk
Fragesteller

Es hat aber nichts mit der kite zu tun… ich hatte den schnitt gehabt. Doch ich habe beide jahre durch corona und Praktikum verloren

Lennox19901607  07.07.2022, 12:27
@Dergott58dkdk

Du bist nicht der einzige, der seine Schule/Ausbildung während Corona gemacht hat. Und andere haben es auch geschafft.

Dergott58dkdk
Fragesteller
@Lennox19901607

Was ne seltens dämliche Aussage von dir… wow, es haben auch genauso viele nicht geschafft.

Dergott58dkdk
Fragesteller
@Lennox19901607

meine güte, was für scheisse laberste? Das zweite mal hat nichts mit dem Noten zutun, sondern mit dem Praktikum

Wenn du nur knapp am Ziel vorbeigeschrappt bist, könntest du eine Nachprüfung am Ende der Sommerferien versuchen.

Ansonsten sehe ich nicht viel Sinn darin einen Jahrgang 3 x zu machen. Was lässt dich glauben, dass du es beim 3. mal besser verstehst?

Dergott58dkdk
Fragesteller

Ich habe nicht an den noten versagt sondern wegen den praktikum

Realisti  07.07.2022, 12:10
@Dergott58dkdk

Die werden dich kein 3. mal zulassen. Du könntest mit ihnen verhandeln, wegen dem Praktikum. Alles andere macht keinen Sinn.

abow habe gerade zum ersten mal die probezeit nicht bestanden und bin schon mental am ende. gehe deswegen in die vorklasse (10 auf der fos falls ihr sowas nicht habt) damit ich nicht wieder verkake die angst ist zu gross

frag mal nach ob es bei euch vorklassen gibt

Warum willst du es machen, wenn du dazu nicht in der Lage bist? Die 12. Wird nicht einfacher

Also bei uns an der FOS wurde uns erklärt, dass ein 3tes mal wiederholen nicht funktioniert

Dergott58dkdk
Fragesteller

Ich hatte in der 11. einen 2er schnitt, es ist nicht wegen den noten gescheitert

LysaArryn  07.07.2022, 12:12
@Dergott58dkdk

Warum dann? 2 mal ist ja schon krass. Dazu haben viele ihr Abitur während Corona gemeistert, da bekommt man auch die 11te Klasse hin

Und Praktika macht jeder

Dergott58dkdk
Fragesteller
@LysaArryn

Also wegen corona ging ich im home office unter. Insbesondere da wir keine gut Wohnlage haben. Heisst, zu überfüllt und schlechte digitale geräte und internet. Das 2.jahr war wegen das Praktikum. Der betrieb hat mich schlecht behandelt etc.

LysaArryn  07.07.2022, 12:17
@Dergott58dkdk

Bei Corona noch verständlich, obwohl man auch da immernoch rinen 4rer Schnitt hätte erreichen können, aber vielleicht war deine Lage ja ein Einzelfall

Praktikum kann man meines Wissens wechseln unter solchen Bedingungen. Da muss man nicht durchfallen