116117 anrufen?

4 Antworten

In wirklich dringenden Fällen wähle die 112 oder begib Dich umgehend zur Notfall-Sprechstunde. Es gibt immer eine Notfallpraxis, die bis 8 Uhr morgens am Montag offen hat oder einen Arzt, der auf Bereitschaft ist.

Rotkopf247
Fragesteller

dringend ist es nicht. das wüsste ich grade noch mit der 112. ^^ ist die 116117 anonym?

MeisterRuelps, UserMod Light  16.03.2020, 03:00
@Rotkopf247

Du musst dich entscheiden: Wenn es dringend ist, sollte es Dir egal sein, ob es anonym ist. Wenn nicht, kannst Du auch sicherlich bis morgen ehm heute warten.

Diese Telefonnummer ist keine Beratungshotline, sondern um einen Bereitschaftsarzt zu erreichen.

Natürlich kannst du da anrufen und dein Problem schildern. Es lässt sich halt aus der Ferne schlecht sagen was es sein könnte, weil gerade Schmerzen in der Brust können vom Herz oder Lunge kommen, es kann aber auch nur eine Rippenblockade sein oder eine muskuläre Verspannung.

Rotkopf247
Fragesteller

ist die nummer anonym?

Kleib  16.03.2020, 02:49
@Rotkopf247

Ja da kann jeder anrufen anonym. In manchen Kliniken kann man aber auch anrufen und wird dann mit einem Facharzt verbunden, in der Uni Klinik Erlangen ist das so.

Nein, dazu ist diese Nummer nicht da.

Außerdem musst Du mit sehr langen Wartezeiten rechnen, weil dort viele Menschen mit Verdacht auf Coronavirus (bei sich oder Kontaktpersonen) anrufen. Die Nummer ist hoffnungslos überlastet.

Alles Gute aber für Dich! Gut, dass Du bald zum Arzt gehst.