1&1 WLAN fällt ständig aus?

2 Antworten

schon mal router update gemacht oder zurück gesetzt oder mal so 10 minuten vom Strom getrennt ?

tritt das Problem bei jedem Gerät auf oder nur bei einem bestimmten ?

geht nur das wlan aus oder fällt das internet an sich komplett aus ?

kann viele Ursachen haben.

MrsKruemel14
Fragesteller

Bei jeden Gerät es startet sich neu und das manchmal bis zu 5 mal pro viertel stunde

19TheBrain84  22.01.2020, 07:55
@MrsKruemel14

Du musst da schon etwas genauer werden, was startet sich neu? Der Router? Das WLAN? Welchen Router habt ihr? schon mal einen der 3 Punkte versucht, update, 10 minuten vom Strom trennen (nicht nur Power drücken, sondern Kabel entfernen), Router zurücksetzen.

Usw...

MrsKruemel14
Fragesteller
@19TheBrain84

Die Zweite Lampe blinkt und es Starter sich neu ich denke das es das WLAN ist weil die erste Lampe an bleibt. Es ist schon ein sehr alter Router von 1&1 also nicht dieser flache den es jetzt gibt. Update müssten wir über die seite mache da der Vertrag aber von einer anderen Person ausgeht und diese so dumm war und das Passwort nicht mehr hat geht das schlecht weil sie sich auch keine zeit nimmt dort mal an zu rufen

19TheBrain84  24.01.2020, 18:29
@MrsKruemel14

Ich gehe mal davon aus das es eine FritzBox ist, bin nicht bei 1&1 aber die hatten doch immer die schwarze fritzbox.

Versuch es mal mit dieser Anleitung deinen Router zurückzusetzen, dann kommst auch auf die Benutzeroberfläche deines Routers über den Browser.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fur-die-Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-vergessen/

auch kann man direkt AVM kontaktieren und die können auch helfen,

 von Montag bis Freitag zwischen 9 und 20 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 18 Uhr. Wenn Sie Kunde aus Deutschland sind, erreichen Sie den Support von AVM unter 030-390 04 390

sollte der Router Bestandteil eines laufenden Vertrages bei 1&1 sein würde ich mich erst mal an 1&1 wenden, dann hättest du idr einen Anspruch auf Austausch, kommt aber auf dein Vertrag an da musste mal nachschauen.

auch gibt AVM 5 Jahre Garantie auf seine Produkte, wenn der Router also noch keine 5 Jahre alt ist, kannste auch Garantiefall dort einreichen.

Nein. Erst wenn ihr 1 & 1 verlasst