WLAN Störungen Telekom?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo FLAXTRONHD. Dann möchte ich mich mal einklinken.

Als Erstes möchte ich aber sagen, dass ein Routertausch, wenn es denn am Router liegt, eine unserer leichtesten Aufgaben ist. ;-)

Aber nun direkt zu deinem Anliegen. Du schreibst, dass du einen Speedport w 723V nutzt. Dann logge dich am besten per LAN in das Konfigurationsmenü des Routers ein.

Klicke dann bitte auf "Netzwerk" und "WLAN".

Hier findest du alle relevanten Einstellungen für das WLAN. Hier teste mal die unterschiedlichen Einstellungen unter dem Punkt "Übertragungsmodus" aus. Wird es dann schon besser?

Gibt es bei dir in der Umgebung viele andere WLAN-Netzwerke? Wenn ja, dann teste bitte auch unterschiedliche Kanäle.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mehrere WLANs in Reichweite sind kann es sein, daß sie den gleichen Kanal verwenden. Versuche mal, ob es besser wird wenn ein anderer Kanal am Router eingestellt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Router hast du denn? Hast du IP Telelefonie (VoIP) oder noch einen alten analogen/ISDN Anschluss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FLAXTRONHD
10.05.2016, 21:22

Ip Telefonie / speedport w 732V

0
Kommentar von asdundab
10.05.2016, 21:27

Ist das ein Mietgerät?

0
Kommentar von asdundab
12.05.2016, 23:28

Antworte mal auf den Thread von @Telekomhilft, die können auch den Router tauschen, falls er defekt ist.

0

Was möchtest Du wissen?