1&1 Sperre wegen 26€?
Hallo! Leider habe ich heute unschöne Nachrichten von einem Inkasso Unternehmen bekommen.
Ich habe bei 1&1 einen Rückstand von 26,44€ und jetzt kommen noch die Inkassokosten hinzu.
1&1 meint wenn ich es jetzt die 26,44€ zahle, wird mein Anschluss nicht gesperrt, aber eine Sperrung ist schon veranlasst.
Die Bearbeitungskosten vom Inkassounternehmen, soll ich dann mit denen regeln.
Ich schaffe es erst morgen in die Stadt um Geld einzuzahlen.
Wie lange dauert es ca bis eine Sperre durch ist und dürften sie mich rein rechtlich gesehen wegen 26,44€ sperren?
Ich brauche das Internet bis spätestens montag, da ich da eine neue Arbeit in Home Office anfange.
4 Antworten
So eine Sperre kann im allgemeinen schnell aufgehoben werden. In Zukunft kannst du dir den Ärger und zusätzliche Kosten sparen, wenn du deine Rechnungen gleich bezahlst.
Hallo Hboster,
wenn du darauf angewiesen bist solltest du jetzt alles stehen und liegen lassen und zur Bank gehen. Eine Überweisung dauert ein bis zwei Tage und morgen ist teilweise Feiertag.
Sobald du die Überweisung getätigt hast schick die Überweisungsbestätigung an 1&1 (nach vorheriger Rücksprache per Telefon an wen die Bestätigung gehen soll), damit 1&1 einen Bewies hat, dass du das Geld überweist.
Eventuell lässt sich somit noch eine Sperre abwenden.
Wenn nicht solltest du dich mal schnell zum ALDI begeben und so einen tollen Surf-Stick kaufen damit du wenigstens übers Mobilfunknetz Internet bekommst und somit etwas arbeiten kannst.
Ben
Okay, vielen Dank, dass in manchen Bundesländern morgen Feiertag ist, wusste ich z. B. gar nicht. Ich schaffe es leider erst morgen früh zur Bank, aber das mit dem Surfstick ist eine gute Idee. Vielen dank!
dann würde ich mir schonmal einen zweit tarif zulegen, damit du dann auf nummer sicher gehst ab montag
also z.b. so ein aldi talk mit 3Gb oder was auch immer
Wie lange dauert es ca bis eine Sperre durch ist und dürften sie mich rein rechtlich gesehen wegen 26,44€ sperren?
Du hast den Vertrag nicht eingehalten, erwartest das aber von denen?
Auch Strom wird bei Nichtzahlung abgestellt.
Ich habe diesen Monat später Geld bekommen, deswegen konnte das nicht sofort abgebucht werden. Ich möchte ja morgen bezahlen, aber das ist ja auch nicht meine Frage :)