11. Klasse abbrechen, muss ich noch in eine Schule?

2 Antworten

Das kommt drauf an, ob du die Schulpflicht schon erfüllt hast oder nicht. Am besten wäre es aber zum Schein in der Schule noch angemeldet zu sein. Denn dann bekommst du auch weiterhin Kindergeld, Unterhalt, Bafög etc.

Du brauchst ja nicht mehr wirklich hingehen und kannst nebenbei machen was du willst (chillen, Youtube machen, Führerschein machen, Urlaub fahren, inoffizielle Nebenjobs etc.).

Gehe einfach nur hin und da hin und mache einfach nichts mehr für die Schule. Das gleiche habe ich auch gemacht in dem einen Schuljahr HTL, weil ich schon bereits im Dezember wusste, dass die Schule nichts für mich ist (hatte viele Gründe). Es gab keine Probleme damit, weder für mich, noch für meine Mutter. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

bin in der 11. und in meiner Klasse haben auch schon 4 Leute abgebrochen. Da ich zu einem noch Kontankt habe, weiß ich dass dieser sich bei diversen Nebenjobs beworben hat. In der Zwischenzeit musst du also nicht in eine Schule.