Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das gut. Sehr gut sogar.

Das Erscheinungsdatum ist eigentlich egal - Kann also auch ein 20 Jahre altes NT sein. Wichtig ist natürlich nur, dass es einwandfrei ist und nix durchgebrannt ist und alle Spannungen in Ordnung sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik
Von Experte Saftsack19 bestätigt

Die Elkos werden ziemlich im Eimer sein nach 11 Jahren. 40€ hätt ich dafür nie ausgegeben

Edit: Ist ein Seasonic S12II. Hätte man definitiv nicht kaufen sollen

Edit 2: Ich hoffe du willst damit keine allzu moderne Hardware betreiben, dafür ist das Ding absolut ungeeignet

Emirx091  01.05.2021, 23:14

Muss nicht sein.

Das mit dem Preis lässt sich auch abstreiten.

Du verwechselst was, diese Serie ist seit 2011 im Sortiment, das bedeutet nicht das es 10 Jahre alt ist sondern nur das es seit 10 Jahren produziert wird. Was eigentlich ein gutes Zeichen ist da man Schrott nicht so lange herstellen würde.

sgt119  02.05.2021, 11:59

Dieses Corsair HX650 wird seit etwa Ende 2013 schon nicht mehr produziert

Kann noch gut sein, wüsste aber nicht ob ich dass noch nutzen würde

Kann gut sein. Würde das definitiv mal durchmessen.