100g Zwiebeln / Wieviele Zwiebeln brauche ich

8 Antworten

musst wiegen da zwiebeln unterschiedlich groß sind

kommt auf die größe an. kleine Zwiebeln, davon wiegt eine knapp 50 Gramm, dann brauchst du zwei oder vielleicht sogar drei. Hast du große Zwiebeln, reicht eine. Und es gibt auch diese ganz großen Zwiebeln, die deutlich mehr als 100 g pro Stück wiegen. Da wär eine schon zu viel. also normal zwei kleine oder eine größere

Steht in einem Laden nicht meistens eine Waage?

Am besten 100g, eine Waage und ein Messer sollten da hilfreich sein. Das Rezept geht da sicher von Zwiebeln fertig zum verarbeiten aus, also am Besten die Zwiebel schälen, wiegen und nach Bedarf noch eine zweite Zwiebel dazu tun. Wenns zuviel ist etwas wegschneiden und den Rest in Frischhaltefolie oder einer Plastikbox im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb einiger Tage verbrauchen.

Eine große Zwiebel sollte ungefähr 100g wiegen, aber wozu hat man denn eine Küchenwaage?