100g Cannabis in Wohnung gefunden?

8 Antworten

was erwartet einem?

Anzeige.
Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wg. Verdacht auf Handel mit BtM.
Gerichtsverfahren.
Geldstrafe und eine mehrmonatige Haftstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wird. Führerscheinprobleme.
Möglicherweise Verpflichtung zur Teilnahme an Drogenpräventionsgesprächen und/oder Urin-Screenings für die Dauer von 1 - 12 Monaten.

100g zum Eigenkonsum ist nicht erlaubt, da man so viel nie auf einmal braucht. Daher wird die Polizei das Strafrechtlich verfolgen. Sofern sie dich erwischen mit der Menge.

100 gr zum Eigenkonsum? Das geht weit über geringe Mengen für Eigenkonsum hinaus, auch wenn der THCgehalt eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Daraus bastelt der Staatsanwalt mit Sicherheit eine Anklage.

Es könnte eine Freiheitsstrafe auf den Besitzer zukommen. 100g ist nicht mehr eine geringe Menge. Genaueres kann Dir der Richter dann erzählen.

100g zum Eigenkonsum? Träum mal schön weiter...

Je nach Bundesland gelten 6 bis 15g als geringe Menge zum Eigenbedarf, bei der die Strafverfolgung eingestellt werden KANN.

Bei 100g wird dir nicht nur Besitz, sondern Absicht zum Handel unterstellt. Strafmaß: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis 5 Jahre.