1000 liter tank - Welche flüssigkeiten werden darin aufbewahrt?

11 Antworten

In solchen IBC-Containern, die neu zwischen 100 und 150 Euro kosten, kann wirklich alles transportiert werden. So kommen z.B. die Limonadengrundstoffe für das komplette Coca-Cola Programm in solchen Gebinden aus Atlanta. aber eben auch Waschmittelrohstoffe bis hin zu Pflanzenschutzmitteln oder Kunststoff-Monomeren, die durchaus hochgiftig und siogar krebserregend sein können. Solche gebrauchten IBC-Container, in denen problematische Stoffe gelagert waren, dürfen eigentluich nicht als Gebrauchtcontainer gehandelt werden - also umtauschen!

War da dagegen Liomo-Grundstoff drin, oder auch Flüssigwaschmittel, dann dürfte es ja problemlos sein, nur nach Chemire darf der natürlich nicht riechen.

Hallo Paul 577, in einen solchen Tank kann man alles Mögliche füllen - und wenn es die Eigenschaften hat, die du beschreibst, klingt das nicht so, als solltest du den Tank unkontrolliert weiter verwenden. Hast du noch Kontakt zum Vorbesitzer? Das wäre das einfachste. Aus welchem Material ist der Tank? Du solltest bei der Apotheke oder in der Uni nachfragen, was du damit machen kannst. Vielleicht können dir auch die Kollegen beim Sondermüll weiter helfen....

die dinger werden u.a. für flüssige wasch-u. reinigungsmittel verwendet. außerdem wird damit ein "ausfällmittel" für schwebstoffe im abwasser (für kläranlagen) transportiert. ich habe mal mehrere solcher tanks für eine regenwasseranlage im haus gekauft und problemlos mehrere jahre betrieben- natürlich NIE für trinkwasser verwendet!

Woran erkennt man, wieviel Heizöl noch im Tank ist

Ich habe 3 Heizöltanks mit je 1500 Liter. Alter ca. 25 Jahre. Ich kann von außen nicht erkennen, wie viel noch drin ist. Gibt's es da einen Trick?

Danke! Anna

...zur Frage

Giessharz nicht ausgehärtet; wie entfernen?

Hallo, Mir ist leider bei der letzten Schicht irgendein Fehler passiert... Das Harz ist nicht ausgehärtet und noch sehr klebrig. Handelt sich um dieses Harz hier: https://www.harzspezialisten.de/Harze/glasklare-Giessharze/Arcyl-Polyester-Mix-SKresin-2420-TS-glasklares-Giessharz.html

Habe es jetzt so gut es geht abgekratzt mit nem Spachtel. Nun sind aber noch klebrige Reste drauf.

Wie Bekomm ich das weg...damit ich schleifen kann. ?

Hab es schon mit Reinigungsbenzin versucht...aber irgendwie funzt das nicht. Oder muss man das R.Benzin erstmal einwirken lassen? Oder mit etwas anderem...Terpentin? ? ?

Bin für jeden Rat dankbar. Alles neu machen wäre "etwas" teuer... da sind schon gute 20 Liter drin... :-/

Vielen Dank vorab.

MfG

...zur Frage

Tank Füllmenge berechnen aber wie?

Ich habe einen Tank der nicht Quadratisch oder rechteckig ist, und möchte den Inhalt berechnen. Also wieviel Liter sind bei 1cm drin, wieviel bei 2cm usw... kann mir wer da helfen ?

Der Tank um den es sich handelt ist hier zu sehen:

http://www.vetus.com/media/catalog/product/cache/1//500x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/W/T/WTANK390_1.jpg

Das "Loch" in der Mitte kann man vernachlässigen und als ein geschlossener Tank betrachten

 

Zusatz: Auf dem Bild steht der Tank, eingebaut ist er liegend..

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Heizöltank----wer kann mir helfen!?

hallo ihr lieben, ich habe mal anbei ein bild von unserem heizöltank angefügt.wir sind gerade neu eingezogen,und kennen uns mit dem ding nicht aus. wer kann uns sagen,wieviel da noch drin ist?? wir wollen den bald gern befüllen,und müssten das schon wissen. der tank kann 4500 liter aufnehmen und ist ein uralt knochen ;-) danke lg

...zur Frage

Lohnt Umrüstung Ölfußbodenheizung auf Gas?

Hallo,

wir haben in Asturien ein 9 Jahre altes Haus gekauft mit Fußbodenheizung per Öl.

Würde sich ein Umbau auf Gas (mit Tank, kein Erdgasanschluss vorhanden) finanziell lohnen?

Wir wohnen erst ab Mai in dem Haus, wissen als noch nicht aus eigener Erfahrung, wie teuer uns das Heizen im Haus kommt, der Öltank fasst wohl 1000 Liter, damit kommt man laut Vorbesitzer gut 1 Jahr aus. Aber keine Ahnung, ob die im Winter mit dicken Decken rumlaufen oder gut heizen. Richtig kalt wird es da an der Küste eigentlich nie, maximal ein paar Tage 1-2 Grad, aber ansonsten gemäßigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?