Kann jemand de neuen Heizölstand errechnen bzw. wie errechnet man den?

3 Antworten

Da misst du dir den Tank aus. Die Länge, die Breite und die Höhe. Dann hast du den Rauminhalt des Tankes. Wenn da im Tank noch ein Ölstand von 30 cm vorhanden ist gehst du eben so vor. Länge des Tanks, Breite des Tanks mal die 30 cm ( Höhe) Ölstand. Dann erhälst du einen Kubikmeterwert. 1 Kubikmeter sind 1000 Liter.

Einfachste Mathematik.. aber das ist wohl der Zeitgeist, erst einmal im Internet gucken und fragen stellen bevor man selbst den Kopf einschaltet. Traurig

am tank steht normalerweise das Fassungsvermögen. Es ist auch eine Tankanzeige vorhanden. Die mir bekannten sind bei 150 voll. diese beiden daten in Verhältnis zu der aktuellen Tankanzeige gebracht ergeben die jetzt hierin befindlichen Liter.

7000/150*30 bzw. die jetzige Anzeige

Defekte Zapfsäule beim Tanken. in meinen nicht ganz leeren Tank gingen auf einmal 47 Liter rein. Tankstelle ignoriert diesen Vorfall?

Hallo liebe Community,

am 31.01.2017 hab ich mit meinem Skoda Fabia tanken wollen und habe mich natürlich an die erst beste Zapfsäule gestellt. Diese zeigte nach dem befüllen meines noch nicht ganz leeren Tanks (ca. 10% Inhalt) 47 Liter Abnahmemenge an. Mein Skoda hat aber nur eine Tankgröße von 45 Liter. Heute habe ich zum Vergleich an einer anderen Säule getankt und konnte mit Vergleichbarer Ausgangssituation nur 38 Liter einfüllen. Es ergibt sich eine Grobe Differenz von 9 Litern (rund 12€ bei einem Preis von 1,35€/L) Und nun die Frage: Kann ich eine Entschädigung verlangen? In wie fern muss die Tankstelle sich erklären/rechtfertigen? Ich muss dazu erwähnen das ich bereits diesen Vorfall bei dem Chef der Tankstelle gemeldet habe und nur mit den Worten:"Da können wir nichts machen." am Telefon weggedrückt wurde.

...zur Frage

IBC Wassertank füllen?

Hallo

Da wir in unserem Offenstall keinen Wasseranschluss haben und nun die Lösung gefunden haben, tränken mit einem 1000 Liter IBC Tank zu versorgen, fragen wir uns nun, wie wir diesen befüllen sollen (Da ja am Stall kein Wasseranschluss ist)

LG

...zur Frage

Abpumpen von Heizöl

Hallo miteinander, kennt sich jemand mit dem Abpumpen von Heizöl aus? Wir ziehen derzeit um, der Vermieter und auch die derzeitigen Mitmieter spekulieren ziemlich unverholen darauf, dass sie das Heizöl umsonst bekommen; daher würde ich es gerne abpumpen lasssen, um wenigstens von den restlichen 900 Litern einen finanziellen Ausgleich reinzuholen (laut Anzeige sind noch 1200 Liter drin, aber keiner weiss, wieviel Dreck und Schlamm sich unten im Tank abgesetzt hat, daher gehe ich davon aus, dass 300 Liter drin bleiben). Kennt jemand von euch Firmen oder Privatpersonen, die damit vertraut sind - wenn möglich noch in der Nähe von Landsberg am Lech - da liegt die Brühe nämlich im Tank Habt Dank für die vielen Tips Gruß Uli

...zur Frage

Heizöltank----wer kann mir helfen!?

hallo ihr lieben, ich habe mal anbei ein bild von unserem heizöltank angefügt.wir sind gerade neu eingezogen,und kennen uns mit dem ding nicht aus. wer kann uns sagen,wieviel da noch drin ist?? wir wollen den bald gern befüllen,und müssten das schon wissen. der tank kann 4500 liter aufnehmen und ist ein uralt knochen ;-) danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?