Mache 7x die Woche einen 3er-Split, Push Pull Legs mit exemplarisch 12 Sätzen Brust und 12 Sätze Rücken (alle anderen Muskeln logisch-absteigend) und 3x Kniebeuge, 4x Kreuzheben und 5 Sätze Beinstrecker und Beinbeuger am Beintag.
Habe mit 60kg und 2.600 Kalorien angefangen, habe so jetzt in 8 Monaten 13kg aufgebaut (war vorher schonmal am trainieren und habe auch mit Kreatin angefangen, daher soviel Zuwachs) und habe dann speziell den letzten Monat nur noch abgenommen, bis mir klar wurde dass man nach 13kg Zusatzgewicht vermutlich sehr viel mehr Kalorien braucht.
Habe dann meine Kalorien vor 3 Wochen auf 3.100 Kalorien angepasst aber scheine trotzdem in der ganzen Zeit nicht mehr wirklich aufzubauen. Manchmal, wenn ich das Gefühl habe zu viel zu trainieren lass ich mal nach Gefühl ein Training aus um auch mal meinem sekundären Bewegungsapparat eine Pause zu geben oder akkumulierten Stress zu beseitigen aber die Gewichte bleiben trotzdem gleich.
Bin momentan bei 1,67m Körpergröße, 74kg und 90kg x 6 Bankdrücken, 110kg x 7 Kniebeuge und 120kg x 8 Kreuzheben.