1000 Euro Gaming PC inkl. Monitor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem welche Spiele du mit stabilen 60 FPS spielen willst, wirst du mit 1000€ wohl nicht weit kommen. Es sei denn, du möchtest die Grafikeinstellungen runterschrauben, dann klappt das natürlich ganz gut. Dann brauchst du aber auch keinen Full HD Monitor mehr.

Videoschnitt soll nicht zu seinen Hauptfunktionen zählen!

Aber trotzdem Nebenfunktion? Dann brauchst du wenigstens ein bisschen Arbeitsspeicher.

Wenn das nicht gerade eine Laune der Natur ist und du deinen PC in ein paar Jahren nicht mehr brauchst oder ihn dann wieder upgraden möchtest, dann reicht dir ja erstmal ne gtx 1060 und 16gb Arbeitsspeicher.

Damit kommst du bestimmt mit 1000€ hin. Die neusten Spiele wirst du aber nicht mehr auf hohen Grafikeinstellungen spielen können ohne FPS Drops zu haben.

Man gibt keine 1000€ für ruckelnde 60 FPS aus.

Kauf dir nen 800€-PC und nen 144hz-Monitor dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun
Musslos12  20.07.2020, 15:24

Genau und mit was will er denn konstante 144 Frames erreichen ? Mit nem 800Euro PC sicher nicht.

Musslos12  21.07.2020, 08:47
@RaiPavel

In Spielen wie Fortnite eventuell. Aber wenn es nur schon ein bisschen Grafikintensiv ist kann mans vergessen, ausser man Spielt auf niedrigsten Einstellungen, was aber auch nicht geniessbar ist.

schau dir mal den 800€ Gaming PC bin Hardwaredealz an

MortalXfh  20.07.2020, 14:36

Dabei wird auch ein passender Monitor angegeben