100 Watt Hochleistungskabel C auf C / Mikro / Lightning gekauft - Gehen Geräte kaputt?

4 Antworten

Man sollte den Anschluss nehmen, da gehts um das ende das in der sSeckdose ist, das geeignet fürs Gerät ist.

Sonst ja kann es Schrotten, da beachtet man Volt die müssen exakt passen, ampere kann höher sein, watt sollte auch halbwegs hinkommen

Das Kabel wird eine maximale Leistung von 100W haben.

Wenn du jedoch ein 20W Netzteil bzw. Ladegerät verwendest, werden auch nur 20W durch das Kabel gehen.

Theoretisch müssten sich diese 20W auf die drei Ladeanschlüsse verteilen wenn diese im Betrieb sind, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher. Logisch wäre es zumindest da das Netzteil nur 20W zulässt.

Solange das Kabel "USB-PD"-zertifiziert ist, passiert da nix.

Obschon ich von solchen Multi-Kabeln nicht viel halte - jedenfalls nicht ohne Tests, die man höchstwahrscheinlich nicht finden wird.

moinsen Karin

Einfach benutzen, die Spannung und Stromstärke werden zwischen Geräte und Netzteil ausgehandelt, das Kabel hat da null Mitspracherecht

Der Aufdruck heißt nur, daß es für BIS ZU 100W ausgelegt ist

Karinweissnicht
Fragesteller

Danke. Gilt das auch, wenn ich nur ein Gerät dran hänge, wie Z.B. Apple Watch 9 ?

MichaelSAL74  22.05.2024, 10:31
@Karinweissnicht

ja logisch, wenn das Gerät nur 7W rein läßt, dann liefert auch das Netzteil nur 7W und somit überträgt auch das Kabel nur 7W

Ist bei Deinen Stromleitungen in der Wand zu Hause auch so: Zieht das Gerät 67W so überträgt auch die Leitung dahin nur 67W. da werden ja nicht immer 3,6KW an jede Steckdose geliefert (würde auch nicht gehen, denn sonst würde der Automat permament rausknallen)