100€ Paysafe mit 14?

6 Antworten

PSC hat kein Mindestalter und somit kann es gehen. Es liegt aber allein an dem Verkäufer, ob er dir so eine verkaufen will. wenn die Eltern nicht dabei sind, kann er befürchten, dass diese etwas dagegen haben und den Kauf für ungültig erklären werden, daher wird mancher Händler einen Verkauf in dieser Höhe an junge Personen ablehnen.

Das ist grundsätztlich möglich. Du musst aber damit rechnen, dass der Verkäufer eine Einverständniserklärung der Eltern verlangt.

Das Geschäft geht eindeutig über den sog. Taschengeldparagraphen hinaus, was grundsätzlich den späteren Widerspruch der Eltern ermöglichen würde. Hat er auf das Hickhack eines Widerspruches keine Lust, verkauft er dir ohne Einverständnis der Eltern eben keine 100€ Karte.

Nur mal der Neugierde halber: Was hast du mit der PSC vor? Im Prinzip ist PSC ein absolut schwachsinniges Bezahlsystem, mit dem gerade Minderjährige gerne über den Tisch gezogen werden.

Footballsocke
Fragesteller

Premium auf GommeHD.net

Interesierter  13.02.2016, 15:46
@Footballsocke

Und dafür willst du ernsthaft 100 € auf den Kopf hauen?

Denk doch einfach nochmals darüber nach, ob das Sinn macht oder nicht.

Timh2512  19.02.2017, 20:34

Da muss ich dir recht geben

Kommt auf das Geschäft an, manche geben es, manche nicht!

Kannst ja mal versuchen :)

Paysafe gibts im Allgemeinen sowieso erst ab 18.

Footballsocke
Fragesteller

Nein

Martnoderyo  13.02.2016, 15:18
@Footballsocke

Wetten doch?

Wie kommts dann das ich mit 26 bei Paysafe trotzdem öfters noch nach dem Personalausweis gefragt werde? ;)

conzcsgo  13.02.2016, 15:21
@Martnoderyo

Du bekommst bei uns mit 14 auch eine 100 Euro PSC bei Penny & Rewe. Bin 15 und bekomme 100 immer noch, sogar Mastercards bekommst du! Nur bei Tankstellen wollen die Ausweis sehen, also so ist es bei uns.

PinguinPingi007  13.02.2016, 15:18

Nein, das stimmt nicht. Ich habe mir auch ne SIM besorgt, da war ich erst 12.

Martnoderyo  13.02.2016, 15:19
@PinguinPingi007

Was hat ne SIM mit Paysafe zu tun?

Zudem... dann hast du wohl einen Verkäufer ran bekommen der seinen Job nicht versteht bzw ihn nicht richtig ausübt. Das ist Strafbar.

Fabi245  13.02.2016, 15:20

Nein PSCs sind frei verkäuflich. Falls du das nicht glaubst kannst du es auch auf der offiziellen Internetseite in den AGB Nachlesen

Martnoderyo  13.02.2016, 15:22
@Fabi245

Ok Jungs. Geb mich geschlagen. Tut mir Leid.

Nur Recht komisch das ich trotzdem öfters nachm Perso gefragt werde.-.- Sorry nochmal.

Sooo... also die Paysafe unterliegt wwie jeder andere Artikel dem Taschengeldparagraph. Du kannst es durchaus mit der Einverständniserklärung deiner Eltern probieren. Der Verkäufer MUSS sie dir aber nicht verkaufen.

Viel Erfolg.

Ja, das ist möglich. Einfach nehmen, zur Kasse gehen, ordnungsgemäß bezahlen und dann mitnehmen.

Viel Spaß damit!