100€ für eine Halskette als Geschenk genug?

5 Antworten

Ich persönlich bemesse Geschenke nicht am monetären Wert und empfinde Juwelierwaren aller Art eigentlich als veraltet und oftmals fast schon billig. Du willst die junge Dame ja nicht "kaufen" oder "belohnen" für etwas, oder?

Teure Halsketten für junge Damen klingt schnell so nach Entlohnung für erotische Leistungen, nur beidseitig eleganter verpackt. Das finde ich völlig falsch.

Erlebt lieber was zusammen. Schenke gemeinsame Erlebnisse. Aber bitte keine materiellen Dinge, die wieder veräußerbar sind.

es geht nd um den wert

es geht eher darum, ob es ihr gefallen würde

Mithrandrir
Fragesteller

sie holt mir oft einen runter… ich lecke sie häufig.

ArcadiaJune  08.08.2023, 16:52
@Mithrandrir

nein muss sie nicht. imagine du schenkst ihr ein sehr teures geschenk aber ihr gefällt das design nicht. dann nützt der wert der kette ja auch nichts

Mithrandrir
Fragesteller
@ArcadiaJune

Weil sie eine erfolgreiche junge Dame ist, und dazu noch wunderschön ist, möchte ich ihr entsprechend was bieten.

Mithrandrir
Fragesteller
@ArcadiaJune

Eigentlich oft was mit Gold. Sie entstammt einer aristokratischen Familie, sind aber eher Erbstücke…

meiner meinung nach sollte es reichen

Mithrandrir
Fragesteller

Aber sie tut so viel für mich. Sollte das nicht eher so bis 1000€?

Der Geldwert ist sicher nicht ausschlaggebend, sondern wie das Geschenk gefällt und was es ausdrücken soll, manchmal zeigt ein kleines Geschenk mehr Liebe als etwas Protziges.

Das sollte reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mithrandrir
Fragesteller

Wirklich? Weil sie ist auch erfolgreich. Für ich ein Muss für eine Frau.