100% CPU Auslastung wegen neuer Grafikkarte?
Servus wie Ihr schon am Titel ablesen könnt habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt und habe jetzt bei Programmen wie z.B Firefox oder Discord 100% CPU Auslastung und auch beim starten dauert alles ewig... Im Autostart eintrag habe ich nur Discord, CCleaner und Discord in den Einträgen... Ich bin von einer Asus GTX 660 zu einer Asus RTX 2070 Rog Strix umgestiegen und davor hatte ich nicht so probleme. Was mir z.B noch aufgefallen ist, ist das ich laut Taskmanager in Programmen wie Discord, Firefox oder Spotify hohe Stromverbrauche habe und in Spielen wie CSGO wenn nicht mehr sogar weniger FPS habe als vorher mit der 660...
Ich habe sogar schon DDU mal im abgesicherten Modus drüber laufen lassen und alles neu installiert mit aktuellen Treibern durch Nvidia aber es hat nicht viel geholfen.
Für weitere Fragen zum Build oder sonstigen Infos stehe ich zur Verfügung.
3 Antworten
AUA das ist ein Schuss ins Herz.
Bestimmt dachtest du du könntest nun bessere spielen mit der 2070 geht aber nicht diese CPU ist mehr als nur schwach und sogar schwächer als ein i7 aus der 1 Gen somit ja selbst reinge.... Hol dir wenn du wenig geld nur hast einen Ryzen 2600 mit mindestens 8gb RAM und b450 Board
Bei mir war es damals ein Windows Update. Probier's doch mal mit Wiederherstellung oder Updates zurücksetzten.
Ein fx ist nicht für moderne Games gemacht und auch dein Ram ist viel zu langsam .
Die Cpu hat einfach zu wenig Leistung um die Graka zu befeuern. Daher solltest du deine Cpu umbedingt wechseln