100% CPU Auslastung wegen neuer Grafikkarte?

 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AUA das ist ein Schuss ins Herz.

Bestimmt dachtest du du könntest nun bessere spielen mit der 2070 geht aber nicht diese CPU ist mehr als nur schwach und sogar schwächer als ein i7 aus der 1 Gen somit ja selbst reinge.... Hol dir wenn du wenig geld nur hast einen Ryzen 2600 mit mindestens 8gb RAM und b450 Board

Ein fx ist nicht für moderne Games gemacht und auch dein Ram ist viel zu langsam .

Die Cpu hat einfach zu wenig Leistung um die Graka zu befeuern. Daher solltest du deine Cpu umbedingt wechseln

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bei mir war es damals ein Windows Update. Probier's doch mal mit Wiederherstellung oder Updates zurücksetzten.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

CPU Läuft nur auf 60-70%?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen meine neue Grafikkarte, die Asus GTX 1070 OC. Als CPU habe ich einen I5 3550, 4 Kerne mit 3,5 - 3,7 GHz. Also habe ich mal getestet wie viele FPS ich bei GTA V rausbekommen, ein Freund von mir hat nen i5 660 oder so ähnlich und auch die selbe Grafikkarte und hat bei gta mehr als 60 bzw mehr als 70 fps auf maximalen Einstellungen. Bei mir habe ich aber nur 40 - 50 fps...inzwischen weiß ich auch warum...der CPU läuft während des Spiels nur auf 60 bis maximal 80 % manchmal geht er hoch auf 100% dann habe ich auch mehr als 60 bzw 70 FPS! aber sonst bleibt der im Regelfall immer unter 80% Leistung....die Grafikkarte läuft normalerweise auf mehr als 90% Leistung bringt aber natürlich auch nix wenn der CPU nix liefert....Also jetzt die Frage wie kann ich den CPU auf 100% bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?