10 Stunden am Tag?

6 Antworten

Grundsätzlich ist das machbar. Ob es für dich persönlich machbar ist, kannst nur du allein entscheiden. Wenn es gesundheitlich nicht geht, musst du halt etwas runter fahren. Absprache mit dem Chef und nicht gleich kündigen.

Hängt stark davon ab wie oft man 10 Stunden arbeiten muss und wie viel frei man im Ausgleich dazu hat.

Eine gewisse Zeit lang ist das schon machbar. Ich hatte auch mal so einen Job wo man in Hochzeiten regelmäßig 10 Stunden + gearbeitet hat. Auf Dauer hat das aber alle kaputt gemacht.

Das kann man durchaus schaffen, mit ensprechenden Pausen. Jeden Tag sollten es auf keinen Fall 10 Stunden sein.

Sedric667  22.09.2023, 16:17

Ich habe mal 12-16 Stunden gearbeitet. Ist machbar solange man nicht noch über eine Stunde fahren muss.
Aber man hat danach kein Leben mehr und das bringt Psychische Probleme

Oma1705  22.09.2023, 16:18
@Sedric667

Das ist einfach zu lang, vor allem nicht täglich. Da ist das Arbeitszeitgesetz gravierend übergangen, Auch ich habe mal für kurze Zeit 12 Stunden gearbeitet. War sehr anstrengend, aber es geht vieles, wenn es sein muss.

Sedric667  22.09.2023, 16:20
@Oma1705

Du wärst überrascht wie wenig das Arbeitsgesetz in der echten Arbeitswelt zu sagen hat.
Aber ich habe gelernt mich nicht ausnutzen zu lassen.

Persönlich habe ich absolut keine Probleme mit langen Dienstzeiten (können bei mir/uns auch mal 16h betragen - aber wir unterstehen nicht dem regulären Arbeitsgesetz).

Ob DU mit diesen 10h Schichten klar kommst, vermag ich nicht zu sagen. Oft sind lange Arbeitszeiten eine Gewöhnungssache; ob dies auch bei Dir der Fall ist, kannst nur Du selbst herausfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Das ist ganz einfach gewöhnungssache, im Service sogar relativ normal. Ist definitiv machbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung