10 klasse, gymnasium, nicht so gute noten, was tun?

3 Antworten

Also ich wohne in Sachsen Anhalt. Meine Lehrerin hatte einmal erzählt, wenn man die 10. nicht schafft, wird es schwierig überhaupt ein Abschluss zu machen. Wenn ich du wäre würde ich in die realschule wechseln & dann nach der 10. wieder zurück ins gymnasium.

LG

find ich persönlich ein wenig überreagiert. ich meine es ist doch das erste halbjahr und sonst hatte ich immer einen schnitt von 2,1 oder so. ausserdem nur weil man nen schnitt von 2,6-2,9 hat bleibt man ja nicht gleich sitzen. sonst gibt es auch viele schüler die haben auch in der 8. klasse oder so so einen schnitt...

0

In der 5. und 6. hatte ich nur Einser, mein Abi habe ich nur mit 3 geschafft, auf meinem Master-Abschluss von der Uni stand dann aber wieder eine 1. Die hat aber nur meinen Ego genutzt.

Diese ganzen Noten werden total überbewertet. Worum geht es denn eigentlich, dass solltest Du Dich fragen. Dennoch ist es wichtig, sich in der Schule zu fokussieren.

In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?

niedersachsen

0

Von der Hauptschule aufs Gymnasium schaffen?

Kann man von der 9ten Klasse Hauptschule aufs Gymnasium schaffen? + Ein Abi mit einem Schnitt von 1,5-2,9? Wäre sowas mit RIEßIGER Anstrengung möglich?

Was meint ihr?

...zur Frage

Ist Abitur schwer nach Realschulabschluss?

Hey Leute ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und wollte fragen, ob es schwer ist wenn man von der Realschule sein Abitur weiter machen will? Glaubt ihr, dass ich es schaffen würde mit einem Notendurchschnitt von 2,3?

...zur Frage

Wie schreibe ich bessere Noten in der 10. Klasse?

Ich war in der 9. Klasse und habe ein nicht so gutes zeugnis auf einem Gymnasium. (Durchschnitt 2,9 aber in allen hauptfächern 4) Wie schaffe ich es mich besser aufzuraffen dass ich mehr zeit in die schule investiere da ich es bisher kaum gemacht habe? wird der übergang in die 10. Klasse schwer?

...zur Frage

Studiengänge mit schlechtem Abi

Ich werde voraussichtlich ein nicht so gutes Abitur machen.. schaffe vielleicht noch einen Schnitt von 2,9-3,0

Was kann man mit so einem Schnitt studieren? Oder was kann man generell nachm Abi machen?

...zur Frage

Ist ein 2,8 Abi Schnitt gut oder schlecht?

...zur Frage

Zap in englisch ,schaffe ich vielleicht nicht?

Hallo Leute,
Morgen schreibe ich die Zap in englisch.
Englisch war noch nie mein Fach und ich war noch nie gut drin.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich zweisprachig aufgewachsen bin.
Auf jeden fall schreibe ich morgen die Zap , ich habe versucht viel zu lernen aber ich kriege es ist einfach nicht , ich kann Wortschatz , Leseverstehen und hörverstehen nur ausreichend und dann noch Texte schreiben...
Mathe und Deutsch bin ich einigermaßen gut ,
Deutsch habe ich schon geschrieben , war ziemlich einfach , hoffe die wird gut ausfallen für mich.
Mathe schreibe ich nächste Woche.
Mathe war ich oft gut und denke auch das Mathe mir nicht schwer fallen wird.
Da ich nach der 10.Klasse (Realschule NRW) auf die Gesamtschule wechseln möchte um weiter Abi zu machen , weiß ich jetzt auch nicht ob ich es mir erlauben könnte englisch 4 zu schreiben und dann mit Mathe oder deutsch aus zu gleichen????
Weil englisch war wie gesagt noch nie gut bei mir und ich schreibe auch sonst englisch arbeiten fast nur 3-,4,5.
Oder könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich englisch doch noch mindestens 3 schaffen könnte ???

Danke schon mal für eure Antworten :)
Und für die die Zap noch schreiben werden , viel Glück !!!!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?