10 klasse, gymnasium, nicht so gute noten, was tun?

3 Antworten

Also ich wohne in Sachsen Anhalt. Meine Lehrerin hatte einmal erzählt, wenn man die 10. nicht schafft, wird es schwierig überhaupt ein Abschluss zu machen. Wenn ich du wäre würde ich in die realschule wechseln & dann nach der 10. wieder zurück ins gymnasium.

LG

sophie9926
Fragesteller

find ich persönlich ein wenig überreagiert. ich meine es ist doch das erste halbjahr und sonst hatte ich immer einen schnitt von 2,1 oder so. ausserdem nur weil man nen schnitt von 2,6-2,9 hat bleibt man ja nicht gleich sitzen. sonst gibt es auch viele schüler die haben auch in der 8. klasse oder so so einen schnitt...

In der 5. und 6. hatte ich nur Einser, mein Abi habe ich nur mit 3 geschafft, auf meinem Master-Abschluss von der Uni stand dann aber wieder eine 1. Die hat aber nur meinen Ego genutzt.

Diese ganzen Noten werden total überbewertet. Worum geht es denn eigentlich, dass solltest Du Dich fragen. Dennoch ist es wichtig, sich in der Schule zu fokussieren.

In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?

sophie9926
Fragesteller

niedersachsen