Abi note besser als zehnte Klasse durchschnitt?

7 Antworten

Das kommt natürlich ganz darauf an, wie du dich in der Oberstufe ansträngst. Wenn du vor hast so zu bleiben, klar. Ich gebe Dir den Rat: Strenge dich für 2 Jahre mal richtig an und lerne viel, sodass du ein tolles Abi schaffst und dann stehen Dir alle Türen offen ;)

Kann man so nicht sagen, meiner wird schlechter, das weiß ich jetzt schon, aber Freunde von mir sind viel besser geworden. Mein Zeugnisdurchschnitt von der Zehnten war 1,6, auf dem Halbjahreszeugnis der 12. Klasse habe ich 1,8 und die Halbjahre davor war es 2,0 und 2,3, also 1,6 ist unerreichbar.

Aber ein Kumpel von mir hatte in der Zehnten 2,4 und der wird auf jeden Fall einen Abischnitt von 1,... haben, da bin ich sehr sicher.

Das kann man zwar nicht allgemein beantworten, aber mein Abischnitt war auch besser als der der zehnten Klasse. Es ist also durchaus möglich, wenn man sich in der Oberstufe etwas anstrengt. :)

gleich bleiben ist möglich, schlechter geh immer und besser wenn du dich genug anstrengst. Vorallem gut auf die Abiprüfung vorbereiten.

wenn du fleißig lernst ja klar und es werden in den nebenfächern also in denen du dann nicht abi machts nur die bessern gezählt