Humanmedizin studieren mit Abischnitt 2.5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unmöglich aber sehr, sehr unwahrscheinlich. Und du müsstest neben dem Abi noch einiges anderes (TMS, Praktika, etc) erbringen, um überhaupt in Frage zu kommen.

Mach dir das Leben einfacher und verbessere in den nächsten drei Jahren deinen Schnitt am besten auf > 1,3

Hi,

mit einem Schnitt von 2,5 im Abitur sind die Chancen auf einen Medizinstudienplatz in Deutschland sehr schlecht.

Vielleicht würde es im Ausland klappen.

Für eine staatliche Uni wird es wohl nicht reichen (realistisch muss man annehmen, dass der Durchschnitt in der Oberstufe eher schlechter wird). An einer privaten Schule oder im Ausland hättest du vielleicht eine Chance, aber das setzt voraus, dass du Eltern hast, die dir das finanzieren können, denn das ist nicht billig.