10 Jahre Freundschaft bringt es noch was??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir Leid, dass sie dir in diesem traumatischen Erlebnis nicht beigestanden hat und es tut mir Leid, dass du etwas Traumatisches erleben musstet.

Wenn der Kontakt mit ihr gerade noch so stark ist, würde ich sie erst mal ziehen lassen. Vielleicht wird es irgendwann leichter und vielleicht hast du auch die Kraft da irgendwann durchzugehen auch wenn es nicht leicht ist.

Ich denke übrigens nicht, dass sie das zu einem schlechten Menschen macht. Es gibt Situationen, die sind so überfordernd, dass eine Starre entsteht. Vielleicht hätte sie gern geholfen, doch konnte nicht. Das ist unfassbar traurig. Zugleich ist menschlich.