10 groschen in euro

4 Antworten

Nunja, du kannst das Geld wohl bei der Bundesbank noch umtauschen, aber ich gehe davon aus, dass sich der Weg dahin nicht auszahlen wird ^^ Der Umrechnungskurs ist von € in DM: 1,95583 und du würdest somit ca. 0,26 € für deine 0,50 DM (= 5x 10 Pfennig) bekommen. Von wirklich altem Geld ist hier nicht die Rede. Hättest du Reichsmark gefunden, dann würde das ggf. bei einem Sammler einen Sammlerwert haben, ober DM ist nicht wirklich lange her...

Wenn Du mit Groschen 10 Pfennig meinst, dann sind das 50 DM, also ca. 25 €. Es gibt aber in anderen Währungen auch den Begriff Groschen, da müsste ich selbst erst recherchieren.

10 groschen ist ein bisschen mehr als ein Cent, also nicht wirklich viel ;-)

Kuno33  11.05.2013, 13:50

Groschen welcher Währung meinst Du denn? In Deutschland war ein Grochen 10 Pfennig, also ca. 5 Euro-Cent.

pw666  11.05.2013, 13:52
@Kuno33

ich war bei Schilling/Groschen - alte österreichische Währung

ich würde sie noch ganz ganz ganz lange behalten, weil sie mit jedem jahr ein bissl mehr an wert gewinnen... kann natürlich sein, dass du nicht mehr erlbst, wie sie richtig richtig wertvoll werden, aber denn vermach sie deinen kindern ;D