10.000 Rum. Geld in Euro?

3 Antworten

In Rumänien gab es 2005 eine Währungsreform. Da wurde das Geld 1:10.000 umgetauscht, also 10.000 alte Leu wurden ein neuer. Ein neuer LEU ist zur Zeit gerade etwas 23 ct wert. Wenn Du also den Schein noch tauschen könntest, würde sich nicht mal der Weg zur Bank lohnen.

Ergänzung: jetzt hab ich auch das Bild gesehen, das ist ein alter Schein. Das ist nix mehr zum Reichwerden...

EEH duu sagtest der alte were 3000€ wert.. Und ich hab ein alten?! :DD

0
@StageCouture

Richtig lesen bitte... du hast 10.000 alte Leu. Die sind einen neuen Leu wert. Der ist 23 ct wert.

0

Das sind alte rumänische Lei, die noch vor der Währungsreform 2005 gedruckt wurden. Der Kurs alt->neu ist 10.000 zu 1.

Nach aktuellem Kurs ist der Schein etwa 23 Cent(!) wert. Viel Spaß beim Umtauschen ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Rum%C3%A4nischer_Leu

-.- Maaan Ich hab gehofft es wer die neue ;P

0
@StageCouture

glaub mir niemand in rumänien könnte sich so einen schein leisten wenn es die neue währung wär lol

0
@roflderarzt

D: Naaia..dann geh ich jeetz mal den neuen Schein suchen :D:D Wisoo hab ich den nicht davor abgebene -.- Ich hab den ca. 2005 gefunden!

0

naja kommt drauf an ob es noch die alte oder neue währung ist. Ich nehme an es ist die alte, somit sind das ca. 30 cent. Wäre es die neue wären es so um die 3000 euro :>

Was möchtest Du wissen?