1,0 Abi noch machbar?

5 Antworten

Du brauchst kein 1.0 für Medizin ich z. B. mit (sehr guten) TMS, Fsj und 1.8 in Köln reingekommen. Aber es geht auch einfacher in nicht so "begehrten" unis (Ffm, Greifswald usw.)

Nein, für einen 1,0 Schnitt brauchst du im durchschnitt 14 Punkte, das ist ja eine 1.

Manche Fächer kannst du ja auch Klammern, dann zählen die nicht in den Schnitt rein. Aber grob einen Schnitt von 14 Punkten brauchst du für 1,0

Nein, keine Sorge, muss man nicht. Es gibt auch genügend Notenrechner, bei denen du das mal ausprobieren / simulieren kannst - aber ich (12. Klasse, G8) stehe momentan (ohne Abiprüfungen) auf 1,0 und habe nicht überall 15 Punkte 😉 Im Durchschnitt bräuchtest du überall 14, aber wenn du teilweise 15 hast, dann machen auch mal 13 oder 12 nicht so viel aus. Zumal du ja auch nicht ausnahmslos jede Halbjahresnote einbringen musst. Also kein Stress - arbeite einfach weniger diszipliniert, dann klappt das.

Saharahxx  31.03.2020, 17:46

Oh das sollte übrigens „arbeite weiter diszipliniert“ heißen sorry haha

Um 1,0 zu erreichen, musst man eigentlich überall 14 Punkte haben (also durchschnittlich). Im Internet gibt es ja Abirechner für jedes Bundesland, da kannst du ein bisschen rumprobieren, was du wo haben darfst, um auf deinen Zielschnitt zu kommen, und je nachdem wie viele Kurse du hast, musst du ja auch nicht alle Noten einbringen.

1,0 ist doch 14 Punkte dachte ich O.o

aber mit Noten kenn ich mich nicht aus, habe meine 8,125 Punkte, das reicht mir.