1 Woche nicht McFit also keine Training schlimm?

4 Antworten

Ist nicht schlimm. Da kann sich der Körper einmal richtig regenerieren.
Viele sind immer der Meinung, dass der Körper, sobalt man mal nicht trainiert, sofort so schnell wie möglich die Muskulatur abbaut. Das geht aber in wirklichkeit sooo langsam, dass du dir bei einer Woche überhaupt keine Sorgen machen must.

Je nachdem wie krank du warst kann das natürlich sein, dass dein Körper in nächster Zeit noch nicht ganz Fit ist. Desshalb solltest du dir keine Gedanken darüber machen, wenn du jetzt erstmal wieder 5Kilo weniger raufpackst.

für den Körper ist bei regelmässigem Training ab und an eine 1 bis 2 wöchige Pause sogar ganz gut

Der Körper braucht auch mal Zeit zur Regeneration. Somit macht eine Pause nichts.

die Woche Pause ist nicht so schlimm, aber dass Du krank warst wirft Dich etwas zurück. Du darfst, wenn Du wieder anfängst nicht übertreiben, aber in einer Woche bist Du wieder der alte.