1 treffen?

2 Antworten

Locker wird man, wenn man sich beim anderen wohlfühlt. Ich würde dir raten, ganz offen zu deiner Unsicherheit zu stehen und nicht zu versuchen, sie irgendwie zu überspielen.

"Ich bin gerade ziemlich aufgeregt und auch sonst nicht so gut im Smalltalk, deswegen habe ich ein bisschen gegooglet und diese App gefunden. Ich dachte mir, wir können die Fragen ja einfach unverbindlich durchschauen, bis wir was finden, zu dem uns was einfällt..."

Erinnert euch an die Kindheit zurück - "Ich sehe was, was du nicht siehst..." kann man auch im Eiscafé spielen.

Geht schaufensterbummeln. Ihr könnt daraus auch eine Art Wettbewerb machen, wo steht die hässlichste Schaufensterpuppe, der größte Kürbis usw.

Wenn einer von euch die Stadt, in der ihr euch trefft, noch nicht kennt: oft werden online Stadtspaziergänge zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten oder bestimmten Themen angeboten. Warum nicht einfach mal loslaufen und euch ein bisschen Kultur gönnen?

Die eigene Playlist zu teilen kann ebenfalls ein guter Gesprächseinstieg sein, ihr müsst nur Handy, Kofhörer und Powerbank mitbringen...

Ansonsten muss man nicht immer reden. Frisbee oder Badminton kann man fast überall spielen, und die "Sportgeräte" hat eigentlich jeder zuhause. Vielleicht einfach als Plan B einpacken? Oder einen Ort im Hinterkopf haben, der ein ähnliches Ablenkungsprogramm bietet, z.B. eine Bowlingbahn oder eine Minigolfanlage.

Was den Kuss angeht: er passiert oder auch nicht. Wenn einer will und der andere nicht, wird immer einer "enttäuscht" sein. Da ist es dann aber besser wen es den trifft, der mehr wollte, als dass der andere etwas gegen seinen Willen "mitmacht". Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Viel Spaß auch beiden!

Mach dir doch nicht so viele Gedanken. Das tust du offensichtlich. Bleib locker.

Du freust dich sicher, ihn mal in echt zu sehen.

Stellt euch gegenseitig Fragen, lernt euch einfach kennen. Zeige ihm dass du Interesse an ihm hast.
Bleib du selbst.
Wenn du nervös bist, kannst du ihm das ruhig sagen. Er ist es sicher auch.

Und das mit dem Kuss - mach dir auch da keinen Druck. Es muss auch noch nicht dazu kommen. Schau einfach was so passieren wird und genieße den Moment.

LG 💗