1 Tag Versandbereit - Bedeutung?

5 Antworten

Wenn es denn stimmt, dann heißt es, dass es in einem Tag verschickt werden kann. Es könnte beispielsweise irgendwo in einem Lager liegen, so dass der Shop sich einen Tag ausbedingt, es herauszusuchen und in seine Versandabteilung zu geben. Ab da wird es dann dem Paketdienst übergeben, und wie lange der dann braucht, es zu Dir zu schaffen, ist nochmal eine ganz andere Frage. Bei Lieferung aus den USA pflegt das aber Wochen zu dauern, wenn Du nicht Luftpost-Expresslieferung mit unchristlichen Versandkosten nutzt.

Das bedeutet normal das Sie innerhalb eines Tages in den Versand gegeben wird.

Das wird vermutlich deswegen so geschrieben weil unklar ist wie lang die dann zu dir braucht. Ware aus China zum Beispiel benötigt oft ein paar Wochen. Wie lange das von Amerika dauert weiß ich nicht. Kommt ja auch drauf an ob das per Luft oder Schiff Transportiert wird.

In einem Tag ist das Paket fertig für den Versand. Eigentlich recht eindeutig.

Wenn Dir Deutsch so schwerfällt, verstehst Du vielleicht die englische Übersetzung:

ready for shipment/despatch within one day.

Es wird innerhalb eines Tages verschickt.