1 Monat auf Ex warten?
Mein Ex (19) hat vor 1 Woche mit mir Schluss gemacht, nach 2 Jahren Beziehung. In letzter Zeit haben wir viel gestritten und er hat dann gesagt, dass er im Moment keine Beziehung möchte und an sich selber arbeiten muss und wenn er dann bereit ist und etwas erwachsener, könnten wir es nochmals versuchen. Nun haben wir uns vor 4 Tagen nochmals getroffen, damit er seine Sachen abholen konnte. Wir haben geredet und gelacht, es war sehr schön. Auch gekuschelt und geküsst haben wir uns, als wäre es ein ganz normaler Abend gewesen. Am nächsten Tag hat er mir geschrieben, dass der gestrige Abend zwar schön war, es sich jedoch falsch für ihn angefühlt hat und dass er nun wirklich 1 Monat Zeit braucht, um mich zu vermissen und das ihm klar werden kann ob er mich noch liebt oder nicht. Ich liebe ihn immer noch sehr und ich möchte unbedingt wieder mit ihm zusammen kommen. Darum möchte ich ihm diesen Monat geben, in der Hoffnung, dass wir wieder ein Paar werden. Leider bin ich jedoch sehr ungeduldig und kann mein Leben im Moment so gar nicht normal weiterführen, da ich mir jeden Tag ausmale "was passiert in einem Monat?". Ich habe Angst, dass er nach diesem Monat nichts mehr mit mir zutun haben möchte und mein Herz noch schlimmer gebrochen wird als es jetzt schon ist. Einerseits möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass nach diesem Monat etwas gutes passieren kann. Was soll ich nun tun? Ihm diesen Monat schenken und meinen Schmerz und die Ungewissheit ertragen, oder soll ich einen Schlussstrichziehen und ihn danach für immer verlieren, für meine Klarheit?
3 Antworten
ziehe einen Schlusstrich und gehe hinaus in die Welt und dann findest Du auch was neues da bin ich mir sicher
Dein Freund spinnt sich was zusammen; da läuft irgendwas anderes im Hintergrund, was er Dir nicht beichten will. Seine Argumentation ist nicht stimmig, er versucht Dir einen Bären aufzubinden, ich glaube ihm kein Wort.
So traurig das klingen mag, aber eine Pause ist fast immer der Anfang vom Ende.
Ich kann ihn aber auch verstehen. Der Junge ist in einer Beziehung seit er 17 ist. Der ist einfach noch zu jung dafür und will sich erstmal austoben, so wie die meisten jungen Männer.
Vielleicht hat ihm das gefehlt und das will er jetzt nachholen.