1 Mio € im Lotto gewonnen und jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sonstiges 41%
Sparen 32%
Auf Reisen Gehen 9%
Spenden 5%
Konzerte/Festivals 5%
Freizeitaktivitäten 5%
Haustiere 5%

11 Antworten

Spenden

Auch wenn ich nicht bin. Wir haben ausreichend Geld und ich würde so einen Gewinn an arme Länder spenden, damit den armen Menschen und vor allem Kindern geholfen werden kann.

Alles Liebe

Alev

Sparen

Ich habe mal gehört bzw. gelesen (weiß es nicht mehr genau), dass nach einem so großen Gewinn ein(e) Finanzberater(in) geschickt wird, der/die dem Gewinner Möglichkeiten des Sparens bzw. Investierens aufzeigt. Diese Leute dürfen den Gewinner nur beraten, aber nichts verkaufen.

Sonstiges

Erstmal, Glückwunsch, falls du die Millionen bekommen hast.

Bei einer Millionen würde ich in etwas investieren Aktien/Immobilien etc. Also etwas, dessen Wert sich ständig erhöht. Damit du Geld verdienst ohne auch einen Finger zu krümen. Dannach kannst du eines der anderen Punkte machen

Sparen

Erstmal sparen, und dann anlegen, oder halt Immobilien kaufen oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenne mich selbst am besten :3
Sparen

Hi, du musst wissen, dass du nach einem Jahr 50% an das Finanzamt abdrücken darfst...

meinereiner100  23.09.2022, 23:21

Wär mir neu.

Wieso? auf welcher Grundlage?

Natürlich werden die Gewinne durch das Kapital versteuert - wie bei jedem anderen (nach dem Freibetrag) auch.

meinereiner100  25.09.2022, 00:13
@circle1

Das wär mir noch neuer!

Auf welcher Grundlage muß ich Bargeld versteuern?

Vermögenssteuer wird schon über 20 Jahre nicht mehr erhoben - selbst diese war 1 %. Wer soll denn wissen was ich zu Hause in der Schublade habe?

circle1  25.09.2022, 08:39
@meinereiner100

Du hast mich missverstanden.... Wenn du es Bar zuhause liegen lässt, musst du es nicht versteuern....