1 Jahr Lücke im Lebenslauf?

7 Antworten

Ob es faktisch Probleme geben wird, hängt davon ab, was du mit "Schule" meinst, aber so oder so würde ich sagen: Mach dir bitte keine allzu großen Sorgen.

Du bist auf dem richtigen Weg und die Tatsache, dass du deine Depressionen überwunden hast, ist etwas, worauf du stolz sein kannst. Du hast für die Lücke eine Erklärung und du hast nicht aufgegeben.

Das Schlimmste wäre, wenn du jetzt sagst "Ich bin zu alt, Schule hat keinen Sinn mehr". Jeder geht sein eigenes Tempo und Erfolge sind Erfolge, egal welches Alter man hat. Vielleicht wirst du alterstechnisch ein paar Jahre/Monate hinter dem Durchschnitt "hinterherhinken", aber wen schert das schon? Erwachsene vergleichen selten ihr Alter und niemand wird dich mit 40 fragen, wann du denn angefangen hast zu arbeiten.

Farbton435
Fragesteller

Mit Schule meine ich Fachhochschulreife. Hab davor diebmittlere reife nachgeholt mit nem 2 er Schnitt

Bitte...ich hab sogar 2 Lücken im Lebenslauf und bin auch 22. Trotzdem studiere ich. Hat niemanden interessiert. Wenn einer nachfragt, musst du es halt erklären können.

Nein, da schreibt man persönliche Umorientierung oder Vorbereitung auf eine berufliche Laufbahn.

Polarbaum  24.09.2020, 09:43

In ihrem Fall lässt sich die Lücke faktisch und korrekt erklären: Gesundheitliche Gründe. Die Atteste kann sie*er ja dazu vorzeigen.

Brunzkundl  24.09.2020, 09:45
@Polarbaum

Nein, Krankheiten oder Gesundheitliche Probleme haben nichts im Lebenslauf verloren. Lieber schreiben, berufliche Umorientierung.

Nein, dein Leben ist nicht kaputt. Eine Lücke im Lebenslauf ist kein Beinbruch, man muss sie nur gut erklären können (Krankheit, familiäre Gründe, Weiterbildung.....)

8:30 ist ja schon sehr früh, wenn du das auch so rüber bringst, dass du das regelmäßig machst, dann kann es doch bald mit der Schule weiter gehen.