1 Jahr alter PC hängt bei jedem Spiel?

3 Antworten

Wegs speicher laufen deine Spiele nicht schlechter. Wichtig sind deine Komponenten, PC kann 1 Jahr alt sein und die Komponenten trotzdem schlecht. Treiber könnten aber auch einfach Alt sein, hast du die neusten Treiber aktualisiert?

nina53987654321
Fragesteller

Ahh okay, ich kenn mich nur leider echt nicht gut mit sowas aus xD Wegen dem Treiber: Wo kann ich das überprüfen?

Und ja die Komponenten können schlecht sein, allerdings ging es am Anfang ja sehr gut, das verwundert mich.

Pflanzenfragen6  17.03.2024, 15:27
@nina53987654321

Kenne mich selber nicht gut aus, hab das alles ewig nimmer gemacht. Hatte extra für meine Grafikkarte nh Programm runtergeladen wo man die Treiber aktualisieren könnte, übertakten usw. Also hersteller von deiner Grafikkarte zb. Amd. Gehst du auf google AMD treiber installieren, programm aussuchen usw. Aber schau da am besten auf Youtube, gibt sehr gute Videos zu.

nina53987654321
Fragesteller
@Pflanzenfragen6

Victus von HP

Grafikkarte AMD Ryzen 5 5600

Windows 11

16GB physischer Speicher, deshalb auch die externe Festplatte

Wie gesagt, hat aber ja am Anfang noch wunderbar funktioniert auch mit diesen Komponenten. Brauchst du noch andere Infos?

HappyPhilXD  24.03.2024, 15:35
@nina53987654321

Der Ryzen 5 5600 ist der Prozessor und hat auch keine eigene Grafikeinheit.
Welche Grafikkarte hast du verbaut?
Welches Netzteil, welches Mainboard, welchen RAM?

Es ist sehr hilfreich, wenn du uns verrätst, welche Hardware du verwendest und welcher hersteller deinen Ganing PC gebaut hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Auf Verdacht hast du also bereits etliche Dinge unternommen.

Warum hast du nicht einfach mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen und dir die dort protokollierten Fehlereinträge näher betrachtet? Die sind doch dafür da, dass man damit Ursachen eingrenzen kann.

nina53987654321
Fragesteller

Weiß nicht wo Fehlereinträge stehen, hab das noch nie gesehen. Mein PC zeigt ja auch keinen Fehler an