Controller spinnt am PC nach PC crash?

1 Antwort

Du kannst auf dieser Website nachschauen ob dein Controller überhaupt richtig erkannt wird und ob die tasten richtig erkannt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Florian550
Fragesteller

Danke für deinen Tipp. Tasten funktionieren alle ohne Probleme. Ich bin verzweifelt weil die Tasten und auch beide Controller richtig erkannt werden.

TECHxFREAK  26.01.2023, 13:26
@Florian550

Dann muss es an Fifa liegen. Hast du mal versucht die Tastenbelegung zu ändern?

Florian550
Fragesteller
@TECHxFREAK

Habe ich und es hat nicht gebracht. Der Controller wird in anderen Spielen entweder nicht erkannt oder zeigt die selben Probleme auf. Das ist alles seit dem der PC eingefroren ist während ich mit dem Controller im Spiel verbunden war.

TECHxFREAK  26.01.2023, 14:34
@Florian550

Du kannst probieren FIFA zu Reparieren oder den EA Client einfach mal neu installieren.

Florian550
Fragesteller
@TECHxFREAK

Fifa habe ich repariert vorhin, hat aber auch nicht geholfen. Ich versuche jetzt den EA Client neu zu installieren

Florian550
Fragesteller
@TECHxFREAK

EA Client neu installiert, selbes Problem. Habe Fifa 22 gestartet und auch dort gibt es das Problem. Puhhh...

Florian550
Fragesteller
@TECHxFREAK

Außerdem fängt der controller auch an durchzudrehen ohne dass ich tasten berühre. Ich habe vieles probiert aber nichts hilft

TECHxFREAK  27.01.2023, 08:45
@Florian550

Da weiß ich leider auch nicht weiter.

Vielleicht eine Komplette neu Installation des Spiels und des Clients?

Es könnte auch sein das FIFA wegen einer korrumpierten Datei sich so verhält.

Vielleicht mal die ganzen Spieldaten als Backup raus kopieren und dann einen neuen Spielstand erstellen und die ursprünglichen spieldaten stück für stück ersetzten.

Du könntest auch mal dem FIFA Support schreiben.

Florian550
Fragesteller
@TECHxFREAK

Hab das Problem gefunden. Bei mir werden zwei Controller erkannt obwohl nur einer mit dem PC verbunden ist. Leider weiß ich nicht wie das Problem fixen kann

TECHxFREAK  30.01.2023, 09:52
@Florian550

Du kannst Probieren in den Windows Einstellungen das Gerät zu entfernen oder im Geräte-Manager den Treiber des Controllers deinstallieren und neu starten.