Alle spiele laufen nur noch auf Slowmotion. Was ist da geschehen?

2 Antworten

Ich weiß nicht mehr was ich noch tuen, soll

tuen -> tun; das Wort gibt es nicht mit dem enthaltenen "e". (Das sieht mit dem e doch grausam aus.)

Ich vermute mal, dass als Betriebssystem irgendeine Version von Windows verwendet wird.
Darin findet sich seit vielen Jahrzehnten ein integriertes Tool namens Ereignisanzeige, in der sämtliche Fehler protokolliert werden, die während der Laufzeit auftreten.
Sehr wahrscheinlich werden darin etliche Fehlermeldungen zu finden sein, die dabei mit den enthaltenen Daten behilflich sein können, die Ursachen zu ermitteln.

Und wenn plötzlich sämtliche Spiele extrem verlangsamt ausgeführt werden, würde es mich nicht wundern, wenn hier neben eventuellen Festplattenproblemen ggfs. auch ein Haufen Treiberprobleme auftreten.