1 Hose waschen - wie viel Waschpulver :D?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein kompletter Becher?, das ist definitiv nicht nötig. Bei einer Hose genügt ein halber Esslöffel mit Waschpulver. Die Hose wird nicht sauberer wenn der Schaum in der Waschmaschiene bis oben hin steht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Sicherheit zu viel.
Auf der Packung steht normalerweise, wie viel man nehmen soll. Hängt ja auch von der Wasserhärte ab.

Aber 1/3 - halben Becher reicht locker! Gerade wenn nur 1 Teil in der Maschine ist.

Aber wenn sie nun läuft .... dann ist halt so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hälfte würde auch reichen - aber es passiert nichts, wenn mal bissl zu viel Waschmittel in der Maschine ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hälfte reicht wenn Du eine moderne Maschine hast die selbst dosiert. Schnellprogramm 15 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?