1 g Salz vor dem Krafttraining morgens auf nüchterne Magen?

4 Antworten

Versuch einmal, ca. 30 Minuten vor dem Training 3g Salz in 1L Wasser zu lösen und zu trinken. Das Salz wird den Muskel mit Wasser vollpumpen und hat damit auch eine gewisse Puffer- und Schutzfunktion, weiterhin gibt es einen massiven Pump.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Iss lieber etwas Anständiges vor dem Training! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

AAKG. L-Arginin-alpha-ketoglutarat.

Wie bitte? Wer hat dir denn diesen Quatsch eingeredet?

Du nimmst ausreichend viel Salz mit der ganz normalen Nahrung zu dir! Zusätzliches Salz ist nicht nötig und sogar ungesund. Es verursacht hohen Blutdruck, der wiederum zu Herzinfarkten, Schlaganfällen usw. führen kann. Ernährungswissenschaftler raten zu MÄSSIGEM Salzkonsum!