1 Energy pro Woche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein bis zwei Energy Drinks die Woche ist nicht sehr wenig. Höchstens wenn man es mit den Leuten vergleicht, die 5 davon am Tag trinken. Gut ist es auf jeden Fall nicht für dich.

LukeDunmore
Fragesteller

Ok danke, ich kenne Leute, die 14 sind uns 2 bis 3 am Tag trinken

RemusLupin12  26.04.2021, 17:22
@LukeDunmore

Ja, das ist schon Ultra viel. Ich habe glaube ich in meinen 16 Jahren 4 mal einen Energy Drink getrunken.

Hallo Luke, jetzt bist du inzwischen 14, da deine Frage schon lange her ist. 😄

Energydrinks machen für Kinder und Erwachsene wenig Sinn. Sie enthalten als Energiequelle Zucker, den wir alle auch so schon zuviel aufnehmen. Wenn du kräftezehrenden Sport treibst, wie Radfahren über mehrere Stunden, ist eine flüssige Energiequelle aus der Flasche während des Fahrens sinnvoll. Ansonsten kannst du auch eine Banane essen. Die erfüllt den gleichen Zweck und ist viel preiswerter. Außerdem ist die ein natürliches Produkt ohne zusätzliche Chemikalien. Im Energiedrink sind noch Koffein, Taurin, Glucuronolacton und Vitamine. Als Erwachsener kann man Energydrinks schon verwenden. Wie beim Radfahren ist es halt sehr bequem während des Sports zu trinken und bewirkt sogar leichte Erhöhung der Konzentration und des Leistungsvermögens. Für Leistungssport ist das sinnvoll, wenn legal jede Reserve des Körpers gefördert wird.

Dein junger Körper, der sich in der Entwicklung befindet, sollte aber nicht mit unnötigen künstlichen Stoffen und Chemikalien belastet werden. Ausgewogene Ernährung und sinnvolle sportliche Aktivitäten sind viel besser und oft auch preiswerter.

Woher ich das weiß:Recherche

Energydrinks machen süchtig und gehören nicht in die Hände von Kindern! Glaube mir. Ich bin 41 und seit vielen Jahren abhängig von dem Scheiß. Ich trinke so 5-8 Stück über den Tag verteilt, habe Herzprobleme und kann seit Jahren nicht gut schlafen. Wenn ich sie absetze, kriege ich heftige Kopfschmerzen.

Wozu brauchen Kinder schon so viel Koffein? Ich falle manchmal echt vom Glauben ab!

LukeDunmore
Fragesteller

Woww, ok aber ich finds eh ned so gut, viel zu zuckrig

Nein. Besser gesagt liegt dran wie gut du das verträgst

verreisterNutzer  26.04.2021, 17:07

gütlich ist es nicht gesund, aber das ist es auch nicht wenn man es einmal die Woche trinkt.

Ich bin 14 und habe noch nie Energy Drinks getrunken.Ich finde sowas sehr ungesund und außerdem kann man dadurch ein Herzinfarkt kriegen.

LukeDunmore
Fragesteller

Ich weiss, ist sehr gefährlich, habe auch erst etwa 6 gehabt