1 Ei dauert länger zu Kochen als mehrere! Wieso?

9 Antworten

Redest Du von einem Eierkocher oder einem ganz normalen Kochtopf? In einem Eierkocher ist das durchaus so.

Habe ich zwar noch nie gehört, könnte mir aber vorstellen, dass sie sich "gegenseitig aufheizen".

das wasser nimmt die temperatur der eier an...zumind teilweise, sprich das wasser ist bei mehr eiern " kälter" als nur bei einem

Eierspätzle kochen oder nicht!

Wenn man z.b eierspätzle in der pfanne macht also so mit ei und so muss man dann auch vorher kochen oder nicht ?

...zur Frage

Was passiert wenn man ein schlechtes Ei als Spiegelei isst?

Ich hab heute Morgen Spiegeleier gemacht und als ich sie angebraten habe (bzw schon als ich sie in die Pfanne gemacht habe) hat das voll ekelig gerochen. Ich hab mir gedacht vielleicht liegt das ja an etwas anderem und habe sie weiter gebraten bis sie fertig waren. Dann habe ich das gegessen ich habe mir 2 Spiegeleier gemacht 1 habe ich gegessen das andere habe ich nur bis zur hälfte gegessen weil sie komisch geschmeckt haben und ich gedacht habe sie sind schlecht. Ich hab das meiner Mutter erzählt und die hat gesagt auf keinen Fall essen. Sie weis aber nicht das ich schon eins davon gegessen habe. Werde ich jetzt krank oder so? Ich hoffe nicht aber ich will lieber bescheid wissen. Danke im Vorraus :)

Wurmlein

...zur Frage

Menstrutationstasse und ei gemeinsam kochen?

Das klingt jetzt total bescheuert aber es wurde wieder Zeit meine Menstrutationstasse zu kochen. Dabei bekam ich Hunger und ich kam auf die Idee ein gekochtes Ei zu machen.

Dabei frage ich mich ob es wohl unhygienisch oder schlecht wäre wenn ich das Ei und die Tasse in Zukunft im selben Wasser kochen lasse?

Jegliche Bakterien sollten bei 10 Minuten kochen doch abgestorben sein.

Was meint ihr 😂

...zur Frage

Wie lange muss ein Ei kochen?

...zur Frage

Kann ich ein Ei in der Mikrowelle kochen?

...zur Frage

dauert es länger warmes bzw.kaltes wasser zum kochen zu bringen?

Hey,Ich wollte grad Nudeln kochen,und da viel mir diese etwas idiotische Frage ein:und zwar,dauert es länger kaltes bzw warmes Wasser zum kochen zu bringen oder dauert es beides gleich lang?

würde mich gerne mal interessieren LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?