1 das doppelte von 0?

11 Antworten

Nein das geht nicht, 0 ist und bleibt null. Wenn du zu nichts, nichts multiplizierst, hast du immernoch nichts

Nikolaus klingelt bei Fam. Kunze. Ein Junge und ein Mädchen öffnen. Der Jungen sagt frech, der Sack ist zu klein wir sind noch viel mehr Geschwister hier im Haus... Der Nikolaus knurrt, für euch beiden wird's schon reichen....

also: das Mädchen hat doppelt so viele Brüder wie Schwestern. Der Junge hat gleich viele Brüder wie Schwestern. Das funktioniert bei 4 Jungs und 3 Mädchen. Der springende Punkt, die Aufgabe behauptet, die Kinder wollen dem Nikolaus möglichst viele Geschenke abluchsen (7 Kinder ist ja nicht gerade die deutsche Durchschnittsfamilie), der läßt sich jedoch nicht hereinlegen!

Also ICH komme auch auf 4 Jungs und 3 Mädchen. Ich kann mich nicht vorstellen, dass es mit weniger Geschwistern geht.

1

Aus Gründen einer Aufgabenstellung ist die deutsche Durchschnittsfamilie offenbar nicht geeignet - also müssen's halt 7 kids sein; sowas gibt's ja auch. - Sind m die Anzahl der Mädchen in der Familie und b die Anzahl der Jungs - folgt aus Satz 1: m - 1 = 2*b; aus Satz 2 entsprechend b - 1 = m - und so ist der Text dann in mathematische Formulierung übertragen. Es bleiben 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten - und die haben entweder genau eine Lösung (je für m und b, natürlich) oder gar keine.

0
@Nachtfahrer

@Nachtfahrer:

folgt aus Satz 1: m - 1 = 2*b

Darüber solltest du noch einmal nachdenken ...

0

Was ist die Bedeutung einer doppelten Nullstelle?

Was bedeutet es wenn die Funktion eine doppelte nullstelle hat ? Was bedeutet es wenn die 1 Ableitung eine doppelte hat ? Und was bedeutet es wenn die 2 Ableitung eine doppelte hat ? Bitte um Antwort ist wirklich wichtig :/

...zur Frage

Eine (vielleicht schwierige) Matheaufgabe?

Hallo an die Mathematiker und Knobler unter euch.

Wir hatten heute in unserer Klasse den Probewettbewerb für den Mathe-Wettbewerb "Mathematik ohne Grenzen".

Es gab insgesamt 10 Aufgaben und ich hab in eine Gruppe bestehend aus 4 Personen und wir 4 haben die Aufgabe 9 und 10 gemacht, also die schwierigsten.

Die 9 ging klar, aber die Aufgabe 10 war schwierig. Wir sind zwar auf gute Ideen gekommen und die Lehrerin meinte, wir waren nicht weit von der Lösung entfernt, aber wir sind am Ende leider nicht drauf gekommen.

Naja, ich habe ein Foto von der Aufgabe hier beigelegt. Ich würde nach dem ganzen Knobeln nämlich gerne wissen, was denn nun die Lösung ist. (Ich habe das Foto, weil mir die Lehrerin nach dem Wettbewerb das Aufgabenblatt mitgegeben hat, nicht, dass jemand was falsches denkt.)

Von daher würde es mich freuen, wenn sich ein paar Leute mit der Aufgabe beschäftigen würden.

LG

...zur Frage

Anzeige erstatten wegen Verleumdung und Beleidigung, was passiert danach?

Hallo.,

Ich bitte hier um ehrliche Meinungen meines Problems . Schilderung: Hier bei im Haus im 6 Parteien Haus gibt es jemand der sich mit allen hier anglegt insbesondere mit meiner Tochter (10) und mir. Er bezichtigt uns ständig irgendwelche Sachen zu machen ; wie :Ei aufs Auto oder mit Kreide am Auto sone Sachen halt . Heute war es so : er behauptet ich hätte : A..... zu ihm gesagt was aber garnicht stimmt daraufhin betitelte er mich als : Schl...möchte das Wort nicht ausschreiben...Auch die anderen Sachen haben wir nicht gemacht; heute war die Sache reif und werde Anzeige wegen Verleumdung und Beleidigung erstatten. Was ich mich Frage : was passiert nach meiner schriftlichen Anzeige? Kann mir jemand vielleicht was dazu sagen? Sollte noch erwähnen das ich bereits mit der Polizei und Vermieter gesprochen habe und die mir halt das geraten haben beide.

Ich danke schon mal. LG

...zur Frage

Gefährlicher Schulweg......oder übertreibe ich mit meiner Angst?

Hallo, möchte mal gerne auch andere Meinungen hören was den Schulweg betrifft. Wir wohnen auf einer sehr langen ländlich gelegenen Strasse,meine Kinder (3 an der Zahl) fahren mit dem Bus zur Schule.Aber..................... Bis zur Bushaltestelle sind es ca 1000 meter.Ohne Gesteig( nur ein stück Grünfläche von einem ca halben meter),ohne Strassenbeleuchtung,rechts und links nur Bäume.Heisst im Winter, es ist Stockfinster.!! Und die Autos fahren auf diesem Stück teilweise mit fast 90 Sachen.Von den Überholmanövern (wobei meine Tochter gestern ,mit einem Sprung an die Seite,einem Unfall knapp entkam) mal ganz abgesehen. Wenn es schneit räumt der Dienst es natürlich an den Rand.Heisst meine Kiddy`s müssen auf der Strasse laufen. Bisher bringe ich die Kinder mit dem Auto zur Haltestelle.Aber ich kann mir bald kein Auto mehr leisten. Ich soll meinen Kindern eine Taschenlampe mitgeben :(

Wie würdet Ihr die Sache sehen??

...zur Frage

Knobelaufgabe- Lineare Gleichungssysteme?!

Hallo, ich habe eine Frage undzwar wie ich Textaufgaben mit linearen Gleichungssytemen löse?

z.B.: Eine Zweistellige Zahl ist 5 Mal so groß wie ihre Quersumme. Vertauscht man die Ziffern der Zahl, erhält man eine um 35 kleinere Zahl. Wie lautet die zweistellige Zahl?

Also ich habe mir schon überlegt, dass man mit den Einern und den Zehnern arbeiten muss. Also ist die 1. Gleichung: x10 + y = x+y : 5 und die zweite wäre dann y10 + x = x*10+ y - 35. Aber wenn ich dieses Gleichungssystem löse kommt etwas total komisches raus.. weiß jemand wie man so etwas löst? Oder was für Gleichungen ich aufstellen muss?

...zur Frage

Mathe Knobelaufgabe zum Thema Gleichungen?!

Max, Mona und Tom teilen untereinander 65 Sticker. Tom bekommt zuerst 3 mal soviele wie Mona, muss dann aber wieder 5 zurücklegen. Max bekommt doppelt so viele wie Tom. Wie viele Sticker bekommt jeder?

Ich weiß, gf ist kein Hausaufgabenforum, aber ich verzweifle da gerade dran..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?