0 Punkte, weil mein Referatspartner gefehlt hat?

11 Antworten

doch das ist in ordnung. das was du gemacht hast ist arbeitsverweigerung. ganz klar 0 punkte. auch wenn es ein partnerreferat ist, muss man damit rechnen das, wenn der partner nicht erscheint, man das referat auch alleine halten muss.

Wenn Du es nicht alleine halten wolltest, das wäre die Lösung gewesen, dann gibt es halt null Punkte und rumheulen beim Rektor ist ziemlich infantil

20

Manchmal nutzen lehrer ihre Macht auch aus um jemanden eins auszuwischen, warum sich dann nicht an jemand anderen wenden? Das ist nicht in jedem Fall infantil.

1
23
@volluto

in diesem fall aber schon. arbeitsverweigerung nennt sich das.

0

Die Lehrerin darf DICH doch nicht dafür verantwortlich machen, dass dein Partner nicht da war bzw. es verpeilt hat. Du solltest auf jeden Fall zum Rektor gehen, sowas darf man nicht auf sich sitzen lassen, da du ja nicht einmal ansatzweise was dafür konntest. Es sei denn, du hast deinen Teil auch nicht gemacht, wovon ich aber mal nicht ausgehe.

43

Steht doch in der Frage das sie sich geweigert hat, es ohne partner vorzutragen

0

6 wegen Abwesenheit meiner Freundin (Referat) - darf sie das einfach?

Hallo zusammen, Ich sollte heute mit meiner Freundin ein Referat halten, allerdings ist meine Freundin krank geworden, was ich erst heute morgen vor der Schule erfahren hab. Nun sollte ich das Referat alleine halten, hatte allerdings meine Materialien nicht dabei, weil ich ja wusste, dass meine Freundin nicht kommt und dachte, dass wir das Referat nachholen dürfen. Allerdings hat unsere Lehrerin mir jetzt eine 6 aufgeschrieben, weil ich ja nicht halten konnte. Meine Freundin bekommt auch eine 6, wenn sie kein Attest vorlegt. Darf sie das einfach? Mir eine 6 geben, obwohl ich nicht halten konnte?

Unsere Mitschüler durften ihre Referate nachholen, nur wir dürfen das nich, weil heute der letzte Termin war. Allerdings waren wir von Anfang an für heute zugeteilt. Deswegen finde ich es auch unfair, dass andere das Referat heute noch vortragen durften, obwohl sie ja schon ihre Chance hatten.

Danke schon mal für alle Antworten Lg, Tiger

...zur Frage

Parzival? Hilfe😁?

Ich muss für die Schule ein Referat über das Buch Parzival von Wolfram von Eschenbach halten. Jetzt fehlen mir noch zwei Punkte, zu denen ich nichts finde, die ich aber mit einbringen muss. Und zwar die Bedeutung des Buches und warum es heute noch so bekannt ist und gelesen wird. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Note 6 für nicht gehaltenes Referat, trotz Pflichttermin - Darf er das?

Hallo, ich bin gerade in der Q11 an einem bayrischen Gymnasium. Heute hätte ich eigentlich ein Referat halten sollen. Ich konnte das jedoch nicht, weil wir einen Pflichttermin bei der Studienberatung hatten und ich diesen nicht verpassen durfte.

Obwohl dieser Termin schon Wochen vorher feststand und ich davon bis zum Vortag keine Kenntnis hatte, war es dem zuständigen Lehrer egal, als ich es ihm am Tag des Referates gesagt habe, und ich bekam 0 Punkte (Note 6), weil es angeblich ein "angekündigter Leistungsnachweis" war. Das Referat kann nicht mehr verschoben werden, weil bald Notenschluss ist.

Meine Frage ist nun, ob der Lehrer mir wirklich darauf 0 Punkte geben darf. Ich hatte keine Chance, etwas daran zu ändern, auch wenn ich gewollt hätte.

p.S. Das Referat war fertig und hätte gehalten werden können, nicht das hier einer denkt, ich hätte mich davor gedrückt :P

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Sprechangst . .

Ich habe extreme Sprechangst ,vorallem in der Schule bei Vorträgen . Ich hätte heute eigentlich ein Referat halten müssen ,aber ich konnte das einfach nicht :/ Ist das ´ne Krankheit oder sowas ?Und kann man irgendwas machen ,dass ich nicht mehr solche angst habe?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :) LG ^^

...zur Frage

Welche Note bei schlechten Referat?!

Ich musste heute ein Referat über meine Betriebspraktikum halten und viele Leute haben mir Fragen gestellt. Manche Fragen konnte ich nicht beantworten, obwohl sie nicht so schwer waren( weil ich mich wahrscheinlich zu wenig damit auseinander gesetzt habe -.-' und sowas gar nicht erwartet hatte). Ich habe frei gesprochen (ohne Karteikärtchen) und mit PPT gehalten. Ich glaube, dass ich beim Recherchethema nicht richtig gearbeitet. Jetzt zur meiner Frage : Welche Note könnte ich auf meinen Referat bekommen??? ( Könnte das vlt. eine 4 sein?!)

...zur Frage

Satz des Cavalieri Erklärung für Doofie

Hallo,

ich habe in MAthe die  Aufgabe erhalten ein Referat über den Satz des Cavalieri zu halten und zwar so, dass meine Mitschüler das auch verstehen.

Fakt ist: Ich verstehe zwar das PRinzip habe aber keine Ahnung wie da eine Aufgabe aussehen könnte geschweige denn, wie man sie dann löst.

Ich möchte bitte ein einfache Erklärung, und KEINEN BESCHISSENEN Wikipedia Artikel!!!!

Ich kenne alle Suchergebnisse bei Google zu den veschiedensten Variationen meiner Frage aber keins dieser Ergebnissse konnte mir helfen.

 

Also bitte nichts von Googel. ;)

 

Schonmal ein ganz großes Danke an euch

 

Gruß Gangahn

 

P.S.: Wer mir hilft bekommt einen Keks ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?