0 Punkte, weil mein Referatspartner gefehlt hat?

11 Antworten

doch das ist in ordnung. das was du gemacht hast ist arbeitsverweigerung. ganz klar 0 punkte. auch wenn es ein partnerreferat ist, muss man damit rechnen das, wenn der partner nicht erscheint, man das referat auch alleine halten muss.

Also wenn bei uns einer bei nem Referat eben fehlt, muss man eben nur seinen eigenen Teil eben allein vortragen.

Wenn Du es nicht alleine halten wolltest, das wäre die Lösung gewesen, dann gibt es halt null Punkte und rumheulen beim Rektor ist ziemlich infantil

volluto  23.09.2013, 19:56

Manchmal nutzen lehrer ihre Macht auch aus um jemanden eins auszuwischen, warum sich dann nicht an jemand anderen wenden? Das ist nicht in jedem Fall infantil.

bauernmaedl  23.09.2013, 19:58
@volluto

in diesem fall aber schon. arbeitsverweigerung nennt sich das.

Warum hast du nicht deine Hälfte gemacht? Du kannst dich nur beschweren wenn die Lehrerin dich deinen Teil nicht halten gelassen hat und dir dann 0 Punkte gegeben hat. Wenn du aber - aus welchem Grund auch immer - dich geweigert hast deinen Teil zu machen sind 0 Punkte völlig legitim.

Die Lehrerin darf DICH doch nicht dafür verantwortlich machen, dass dein Partner nicht da war bzw. es verpeilt hat. Du solltest auf jeden Fall zum Rektor gehen, sowas darf man nicht auf sich sitzen lassen, da du ja nicht einmal ansatzweise was dafür konntest. Es sei denn, du hast deinen Teil auch nicht gemacht, wovon ich aber mal nicht ausgehe.

FragaAntworta  23.09.2013, 19:52

Steht doch in der Frage das sie sich geweigert hat, es ohne partner vorzutragen