Tuning einer Aprilia rs4 125

3 Antworten

hey

kann dir für die rs4 den Leo Vince und den Arrow empfehlen, beide haben nen super Klang, wobei der Leo Vince auch mit db killer schon echt ziemlich laut ist :D Ich konnte mich damals nicht so recht zwischen dem arrow und dem leo vince entscheiden, habe schließlich den Leo Vince gekauft, da er mir optisch am meisten zugesagt hat und auch am meisten Leistungssteigerung bringt.

Falls du dich nicht entscheiden kannst schau mal auf pottcheck.de nach, dort habe ich meinen damals auch gekauft, die geben ne gute Übersicht über die ganzen 125er Sportauspuffe.

hoffe ich konnte helfen :)

Also zum Auspuff kann ich dir akrapovic ans Herz legen die machen richtig geile Auspuffanlagen müsstest du mal schauen ob die auch welche für dein Motorrad machen.

MarkEndi
Fragesteller

Ok, Danke.

Generell Leistungssteigerungen mit einem anderen ESD oder einer Komplettanlage kannst du bei einer 4 Takt vergessen.

Grundlegend möchtest du einen Slip-On sprich nur einen anderen ESD oder eine Komplettanlage?

Gute Hersteller:

Akrapovic Leovince Arrow Giannelli

MarkEndi
Fragesteller

Also mir ist es eig. egal sollte halt ein besseren Sound und bessere Leistung habe, wie viel das Kostet ist mir eig. egal.

x0esDutch  02.11.2013, 20:03
@MarkEndi

Die Leistung einer 4 Takt 125er wird man durch einen Sportauspuff leider nicht steigern können, lediglich der Sound verändert sich.

Empfehlungen sind Akrapovic und der LEO Vince SBK Evo 2.

Leistung wird man nur durch schärfere Nockenwelle, bearbeiteter Zylinderkopf, mehr Hubraum und einer bearbeiteten Einspritzanlage erreichen.

Jedoch ist das relativ viel Arbeit, mit hohen Kosten und nur wenig Ertrag, achja und alles abgesehen vom Sportauspuff ist natürlich illegal.