Aprilia RS4 125 Drehzahlbegrenzer ausschalten?

2 Antworten

Der Drehzahlbegrenzer hat seine technische Daseinsberechtigung und sollte nicht entfernt bzw. ausgeschaltet werden.

Was sollte das auch bringen?
Die Leistung deines Motors fällt zwangsweiße irgendwann ab. Der Drehzahlbegrenzer hindert dich dort weiterzudrehen wo sowiso keine Leistung mehr käme.

3

Stimmt nicht, ab 11-13 tausend würde noch gut was kommen

0

Wenn du denn DZB ausschaltest, geht dir der Motor in kürzester Zeit hops!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Yamaha Yzf R125 in Radical Red?

Hey,

ich hab jetzt alle Unterrichtsstunden durch und muss "nur noch" die Prüfung machen. Darum kommt der Motorradkauf auch immer näher. Am Anfang waren es entweder Honda CBR 125 oder KTM RC 125 oder Aprilia Rs4 125 oder Yamaha Yzf R 125. Die Honda war dann irgendwann nicht mehr so meins. Über die KTM wurde über viel Enttäuschung berichtet. Dann waren nur noch die Aprilia und die Yamaha meine Favoriten.

Die Aprilia, war von der Power her leicht schwächer, der Benzin Verbrauch höher und im Endeffekt find ich die Yamaha vom aussehen auch nicht schlecht.

Da die Yamaha gebraucht teuer gehandelt wird, hab ich mich mit meinem Onkel dazu entschieden sie neu zu kaufen und später wieder gut zu verkaufen.

Ich hab gestern bei einem Händler angerufen, der die Yamaha auch verkauft. Nur jedoch die 2016er Version (4790€) Da die 2015er Version rund 500€ billiger ist. (Ohne Abs) werde ich mir lieber diese holen.

Ich finde das Motorrad in Radical Red einfach richtig schön. Jedoch find ich keine Infos ob man die 2015er Yamaha auch in Radical red bekommt.

Vielleicht wisst ihr mehr ;)

Danke euch :)

...zur Frage

Yamaha yzf r125 oder Aprilia rs 125

Was hält ihr von den oben genanneten Maschinen.. und welche würdet ihr eher nehmen...

...zur Frage

Autobahn fahren mit einer gedrosselten rs 125?

Hey, ich möchte am Wochenende, mit meiner Aprilia rs 125 bj 05 70km zu meiner Freundin über die Autobahn fahren und am Sonntag wieder zurück. Die Rs ist über eine Alphatec drossel gedrosselt und läuft nach tacho knapp 140 , was natürlich auch vom Wind abhängig ist . Denkt ihr es wird ein problem sein die 70km am Stück zu fahren und habt ihr tipps in welchem drehmoment bereich ich am besten fahren sollte? Mfg.

...zur Frage

Was kommt nach dem was er gemacht hat auf mein Freund zu?

Also die Situation ist so , er ist 17 und hat ein Mofaführerschein . Er hat sein Roller vor 2 Jahren auf 80km/h aufgemacht und wurde vor 3 Monaten das erste mal nachts mit 0,5 Promille einem hinten drauf und offenem Roller erwischt . Dafür gab's 500€ Strafe und 1 Monat Fahrverbot . Jetzt wurde er das 2. mal geblitzt in einer 30er Zone nach Abzug von Toleranz immer noch 58km/h .... Gibt es jetzt eine führerscheinsperre bis 21 ? Wir machen uns alle Sorgen , denn das wäre schon hart . Er hat schon Bilder angefordert und leider ist er da 100% erkennbar und musste schon zugeben dass er gefahren ist .... Was passiert nun ?

...zur Frage

Roller frisiert - Kann ich noch Polizist werden?!

Hallo, ich bin 15 Jahre jung und wurde heute zum 2. mal mit einem frisiertem Roller erwischt, und da mein Traumberuf Polizist ist, stellt sich die Frage ob ich überhaupt noch Polizist werden kann, oder schlechtere Chancen habe.

...zur Frage

2 Takter Motorbremse?

Da ich nicht so viel Ahnung von 2 Taktern habe hätte ich mal eine Frage, wegen der Motorbremse. Es heißt man darf keine Motorbremse nutzen, aber muss ich dann jedes mal die Kupplung ziehen ? Statt einfach nur "Rollen" lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?