⚽️ Rauswurf nicht mehr ausgeschlossen. Welcher Club feuert als nächster den Trainer ⚽️?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Union 75%
Köln 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube keiner. Union wird am Ende wieder ins Mittelfeld kommen und Köln wird bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen, aber nicht absteigen, auch wenn es sehr schwierig wird. Und so wie ich gehört habe stehen bei beiden Trainern die Vereinsführung, alle lokalen Medien und die überwältigende Mehrheit der Fans hinten ihnen. Ich glaube sogar, dass - wie beim SC Freiburg - diese drei Gruppen auch ihre Trainer behalten wollen, wenn Union und/oder Köln absteigen (um dann wieder den Aufstieg mit diesem Trainer zu schaffen). Aber bei Fischer kann ich mir tatsächlich auch vorstellen, dass er freiwillig gehen könnte, wenn es in mehreren Monaten auch noch so aussieht und er findet, dass er keine Ideen, Alternativen und Ansatzmöglichkeiten mehr hat.

CorgiMcweasel  31.10.2023, 10:44

Vielen Dank, lieber Dahmen für den Stern, Dir noch einen schönen Tag :)

Keiner. Urs Fischer hat mit Union zu große Erfolge zuletzt gehabt, um rausgeschmissen zu werden. Und auch Köln fängt sich wieder. Ein 0:6 gegen einen Topclub wie Leipzig lässt sich rechtfertigen.

Köln

Urs Fischer wird bei Union noch seine Zeit bekommen, dafür hat er mit Union zu viel Großartiges geleistet. Aber klar, auf ewig hat er auch keine Garantie.

Beim 1. FC Köln sieht es düsterer aus, denn Köln hat bisher nur ein Spiel gewonnen und nicht überzeugt. Außerdem kann Baumgart ruhig weg, dieser breitbeinig stehende Spinner im Winter mit kurzärmeligen Klamotten.

Der Bundestrainer ist evtl. vorher dran :)

Union

Wobei ich dann davon ausgehe, dass Fischer freiwillig den Posten räumt. Seine Verdienste für Union sind so groß, dass er so schnell nicht rausgeworfen wird.