(...), ob unser Termin am XY klar geht od. klargeht?

4 Antworten

Ich wollte noch einmal fragen, ob der Termin am 19.05.2022 klar geht.

Ich wollte noch einmal fragen, ob der Termin am 19.05.2022 klargeht.

Rechtschreibkorrektur springt nicht an, scheint beides zu gehen. Allerdings würde ich es anders formulieren. Klar geht, klingt irgendwie komisch. Dann lieber sowas oder ähnliches schreiben: {...}, ob der Termin am {...} für Sie passend ist

Es ist beides möglich.

Allerdings würde ich es in einer geschäftlichen Email eher so formulieren:

"Ich wollte nachfragen, ob der Termin am XY stattfindet."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung