Ist es besser die Wäsche auf zu schütteln bevor es in den Trockner kommt?

4 Antworten

Hallo Jasonavalon1984

Man braucht die Wäsche nicht auszuschütteln bevor man sie in den Trockner gibt. Die Trommel des Trockners dreht sich und lockert die Wäsche auf

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wäsche, die in den Trockner kommt, muß vorher nicht "aufgeschüttelt" werden.

Was anderes ist es, wenn man sie naß aufhängt, dann ist es ratsam.

Feuchte Wäsche im Klumpen rein und gut ist es. Die Umwälzung im Trockner reicht vollkommen aus, daß die Wäsche glatt wird.

Jasonavalon1984
Fragesteller

Also das heißt das es auch nicht länger von der Zeit her duert oder

michi57319  07.02.2018, 18:28

Nein, wieso auch? Der Trockner dreht sich mal links, mal rechts rum und dadurch wird die Wäsche gleichmäßig umgewälzt. Diesen Effekt kann man nicht beschleunigen, indem man die Wäsche vorher aufwändig aufschüttelt. In der Trommel wird sowieso wieder alles durcheinander geworfen.