% in Liter Berechnen

Support

Liebe/r Krawu,

Du bist ja noch ganz neu hier.

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Das ist also wirklich eine so einfache Haus-aufgabe dass ich mir nicht mal die Mühe gebe aufzuschreiben wie die Lösungen aussehen. Gehe zu youtube. Gebe dort in die Suchmaske oben ein

math dreisatz

und schaue die Ergebnisse an. Es werden von verschiedenen Portalen Lösungswege vorgemacht und erklärt. Du kannst auf manche dieser Seiten immer wieder gehen und findest dort noch sehr viel mehr Unterstützung.

Wir sind hier laut Richtinien tatsächlich keine Haus-aufgabenhilfe. Hat der Lehrer nicht erklärt ist ein Gespräch zwischen den Eltern und der Lehrkraft sinnvoll. Vielleicht lohnt es dass die Eltern ihren Kindern ein anderes Benehmen für die Schule vermitteln. Was jetzt nicht unbedingt auf Dich persönlich zutreffen muss. Aber einer darf mal den Anfang machen.

Übe dieses Thema ausführlich. Du wirst es noch oft nicht nur in Mathe brauchen. Es erleichtert das Leben ungemein kannst Du das im Schlaf. Und da macht nach Verständnis Übung den Meister.

dawala  15.10.2011, 17:32

Hätte ich fast vergessen: Dort findest Du das Schulfernsehen das viele Menschen bis zum Abitur führte. Wenn Du mal nicht das passende Ergebnis bei einem Fach bekommst verändere einfach die Abfrage.

Die Frage ist etwas trickreich. Denn wenn du aus einem Liter Vollmilch 3% Fett gewinnen kannst, kannst du auch aus jeder anderen Menge Vollmilch 3% Fett gewinnen. Du mußt nur ausrechen, wovon 3% genau 1,5kg ergibt. Also den Grundwert ausrechen. Ich komme da auf genau 50l. (Also: 1,5 mal 100/3)

Und laß dich nicht dadurch stören, daß du sowohl eine Masseeinheit mit einer Volumeneinheit verrechnest. Es ist absolut üblich, gelöste Stoffe in Masse pro Volumen anzugeben.

3%fett = 1,5 liter milch 1%fett= 0,5 liter milch ( weil 1,5 : 3 o,5 sind) 1,5 % fett sind dann 0,75 liter milch weil man das dann mal 1,5 rechnen muss weils ja 1,5 % fett sind

clemensw  15.10.2011, 17:27

Textaufgaben immer genau lesen: Es wird nicht nach 1,5% Fett, sondern nach 1,5kg Fett gefragt!

Rechne aus, wie viel 3 Prozent Fett in Kilo sind. Dann teilst du 1,5 Kilo Fett durch die Menge an Fett pro Liter, gibt die Literzahl.